Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 525 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 2

Kommentar

Konkurrenz kopiert Krombacher

von Mario Brück

„Dry January“ – im ersten Monat des Jahres keinen Alkohol trinken: Für viele Brauereimanager dürfte die selbst verordnete Alkoholpause eine fürchterliche Schnapsidee sein. Als wäre die Lage nicht schon schlimm genug. 10 Millionen Hektoliter Bier ging

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 68

Industrie

96%

96% mehr alkoholfreies Bier wurde in den letzten zehn Jahren produziert. Waren es 2012 noch 242 Millionen Liter, betrug die Produktionsmenge ein Jahrzehnt später mit 474 Millionen Litern im Wert von rund 396 Mio. Euro fast doppelt so viel. Quelle

[276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 12

Industrie

Brauereien I

Krombacher verliert leicht an Menge

Trotz der gedämpften Konsumstimmung, bedingt vor allem durch die hohe Inflation, zeigt sich die Krombacher-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden. Demnach sank der Gesamtausstoß nur minimal um 0,1 Prozent auf insgesamt 7,63 Mio. Hektoliter (hl).

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

[2322 Zeichen] Tooltip
Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Warsteiner investiert in strategische Kooperationen

Brauerei gewinnt Marktanteile im LEH und Gastronomie – Absatz erholt sich von Corona-Pandemie

Warsteiner wächst im In- und Ausland. Mit der Entwicklung der Regionalmarken zeigt sich die Brauerei zufrieden. Beteiligt hat sich Warsteiner an dem Startup Hye in Augsburg.

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

Getränke

Mineralwasser ist das Lieblingsgetränk der Deutschen, gefolgt von Fruchtsäften, Fruchtsaftgetränken und Fruchtnektar. Beim Konsum von Spirituosen liegen die Deutschen mit rund 5 Liter pro Kopf im internationalen Vergleich im Mittelfeld. Getrunken wer

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Banken drängen auf bessere Rendite

Getränkeindustrie ringt um Kreditlinien – Großbrauer Oettinger hält Finanzinstitute vorerst auf Distanz

Drei Jahre Dauerkrise haben Spuren hinterlassen. Die mittelständische Getränkeindustrie steht zunehmend unter Druck: Schlechte Gewinnmargen rufen Banken, Warenkreditversicherer und jetzt auch Leasingfirmen auf den Plan.

[4342 Zeichen] Tooltip
Stabile Größe zählt - Umsatzrendite ausgewählter Getränkehersteller in Prozent
€ 5,75

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 64

Industrie

Radeberger erholt sich von Corona

Deutschlands größte Brauerei-Gruppe Radeberger hat nach zwei harten Pandemiejahren 2022 Absatz und Umsatz hinzugewonnen. Die Oetker-Tochter steigerte die verkaufte Menge Bier nach eigenen Angaben im abgelaufenen Jahr um 6 Prozent auf 11,8 Mio. Hektol

[1521 Zeichen] € 5,75

 
weiter