Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 014

    Top Marke 2009

    Erfrischend billig

    Der Discount weitet seine Anteile am Geschäft mit AfG weiter aus. Das bringt kleinere und regionale Abfüller zunehmend in die Bredouille. Auch die Brauer blicken mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Die Deutschen verlieren die Lust auf Bier.

    [6471 Zeichen] Tooltip
    Sinkende Nachfrage: Im ersten Quartal 2009 kauften die Kunden deutlich weniger Getränke als im Vorjahreszeitraum.

    Wasser Marsch: Seit 2003 hat sich die Sortimentsstruktur bei AfG verschoben. Wasser gewinnt, Süßgetränke und neue Kreationen auch
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 070

    Verpackung

    Das vermeidbare Desaster

    Es kam nicht überraschend, aber dennoch wie ein Paukenschlag - das Zwangspfand auf Einwegverpackungen. Seit der Jahreswende ist es Thema Nummer eins in der Branche. Ob Händler, Abfüller oder Dosenhersteller: Jeder spürt die Folgen. Und hadert mit der Politik.

    [10476 Zeichen] Tooltip
    Hopfen und Malz verloren - Bei Bier befinden sich lediglich Mehrweggebinde auf dem aufsteigenden Ast. Insgesamt hat das Segment Absatzverluste zu verkraften. Auch Mischgetränke müssen in den ersten drei Monaten des Jahres deutlich Federn lassenMassive

    Markt-Mutationen - Ob Dose oder PET: Einweg bricht bei Wasser und süßen Erfrischungsgetränken gleichermaßen dramatisch ein. Sieger sind Mehrwegpullen aus Glas und Plastik
    € 3,80