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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 030 bis 032

    Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

    Schwerwiegende Argumente

    Es ist nicht nur ein Problem der USA, dass Menschen immer dicker werden. Auch in Deutschland sind die gesundheitlichen und volkswirtschaftlichen Folgen immens. Damit haben die Süßwarenwirtschaft und die Erfrischungsgetränkeindustrie ein gewichtiges P

    Vor wenigen Tagen sollte in New York die gesetzliche Verordnung greifen, dass den Bürgern Softdrinks im Außerhaus-Konsum nur in Bechern von maximal einem halben Liter ausgeschenkt werden. Damit wollte Bürgermeister Michael Bloomberg der Übergewichtigkeit

    [11427 Zeichen] Tooltip
    Zunehmend problematisch - Anteil übergewichtiger Erwachsener in Europa in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 30,32

    Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

    Schwerwiegende Argumente

    Es ist nicht nur ein Problem der USA, dass Menschen immer dicker werden. Auch in Deutschland sind die gesundheitlichen und volkswirtschaftlichen Folgen immens. Damit haben die Süßwarenwirtschaft und die Erfrischungsgetränkeindustrie ein gewichtiges P

    Vor wenigen Tagen sollte in New York die gesetzliche Verordnung greifen, dass den Bürgern Softdrinks im Außerhaus-Konsum nur in Bechern von maximal einem halben Liter ausgeschenkt werden. Damit wollte Bürgermeister Michael Bloomberg der Übergewichtig

    [11427 Zeichen] Tooltip
    Zunehmend problematisch - Anteil übergewichtiger Erwachsener in Europa in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 012

    Industrie

    Coca-Cola geht in die Gegenoffensive

    New York verbietet im März große Softdrink-Becher – Coke-Hersteller wirbt nun erstmals gegen Fettleibigkeit

    Atlanta. In New York tritt am 12. März das Verkaufsverbot von gezuckerten Softdrinks in Bechern über 0,5 Liter in Kraft. Coca-Cola geht jetzt in die Gegenoffensive: Seit Anfang der Woche wirbt der weltgrößte Hersteller von Softdrinks in TV-Spots und Online für eine kalorienbewusste Ernährung und für einen mäßigen Genuss von Coke & Co. Kritiker sind überzeugt, dass der Getränke-Multi lediglich Schadensbegrenzung betreiben will.

    [4558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 12

    Industrie

    Coca-Cola geht in die Gegenoffensive

    New York verbietet im März große Softdrink-Becher – Coke-Hersteller wirbt nun erstmals gegen Fettleibigkeit

    Atlanta. In New York tritt am 12. März das Verkaufsverbot von gezuckerten Softdrinks in Bechern über 0,5 Liter in Kraft. Coca-Cola geht jetzt in die Gegenoffensive: Seit Anfang der Woche wirbt der weltgrößte Hersteller von Softdrinks in TV-Spots und Online für eine kalorienbewusste Ernährung und für einen mäßigen Genuss von Coke & Co. Kritiker sind überzeugt, dass der Getränke-Multi lediglich Schadensbegrenzung betreiben will.

    [4558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 053

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Übergewicht bewegt AfG-Markt

    Bei der letztjährig gegründeten "Plattform für Ernährung und Bewegung" war auch die Getränkeindustrie vertreten. Dabei lanciert sie schon längst kalorienarme Drinks in die Regale des Handels und hat auch dank der Vorlieferanten weitere Produktkonzepte parat. Von Manfred Vossen

    [7518 Zeichen] € 5,75