Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 014

Industrie

Geschäft mit Erfrischungsgetränken läuft zäh

Vor allem Preiserhöhungen und Listungserfolge beeinflussen das aktuelle Ranking der größten Hersteller

Frankfurt. Für die deutschen Erfrischungsgetränkeersteller war 2013 zwar ein ruhiges Jahr; allerdings schnitten die Unternehmen sehr unterschiedlich ab. Das Spektrum reichte allein im Spitzenfeld von minus 11,4 bis plus 13 Prozent.

[2476 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info: Top 40 bei Erfrischungsgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 14

Industrie

Geschäft mit Erfrischungsgetränken läuft zäh

Vor allem Preiserhöhungen und Listungserfolge beeinflussen das aktuelle Ranking der größten Hersteller

Frankfurt. Für die deutschen Erfrischungsgetränkeersteller war 2013 zwar ein ruhiges Jahr; allerdings schnitten die Unternehmen sehr unterschiedlich ab. Das Spektrum reichte allein im Spitzenfeld von minus 11,4 bis plus 13 Prozent.

[2476 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info: Top 40 bei Erfrischungsgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 010

Industrie

Alkoholfreie leiden unter Zuckerpreis

Teurere Erfrischungsgetränke schrecken Konsumenten ab – Besonders hart trifft es die Fruchtnektar-Hersteller

Frankfurt. Der gestiegene Zuckerpreis führt zu dramatischen Verschiebungen bei der Absatz- und Umsatzentwicklung in den einzelnen Kategorien der Getränkebranche. Das Spektrum reicht für die ersten neun Monate des Jahres laut GfK ConsumerScan allein beim Umsatz von plus 9,4 Prozent für Limonaden bis zu minus 19,1 Prozent bei Nektaren.

[2973 Zeichen] Tooltip
Limo & Co verlieren Volumen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 10

Industrie

Alkoholfreie leiden unter Zuckerpreis

Teurere Erfrischungsgetränke schrecken Konsumenten ab – Besonders hart trifft es die Fruchtnektar-Hersteller

Frankfurt. Der gestiegene Zuckerpreis führt zu dramatischen Verschiebungen bei der Absatz- und Umsatzentwicklung in den einzelnen Kategorien der Getränkebranche. Das Spektrum reicht für die ersten neun Monate des Jahres laut GfK ConsumerScan allein beim Umsatz von plus 9,4 Prozent für Limonaden bis zu minus 19,1 Prozent bei Nektaren.

[2973 Zeichen] Tooltip
Limo & Co verlieren Volumen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 012

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 12

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 017

Industrie

Energy-Drinks legen kräftig zu

Segment wächst durch neue Marken 2010 um satte 16 Prozent

Frankfurt. Der Markt für Energy-Getränke befindet sich im Umbruch. Durch das Eintreten in das Segment durch Coca-Cola und PepsiCo ist mit einer langfristig gravierenden Veränderung der Anteile zu rechnen, zumal die Verkaufspreise gegenüber Marktführer Re

[1580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 018

Industrie

Saftbranche unzufrieden

Pro-Kopf-Verbrauch abermals gesunken - 2009 schlecht angelaufen

Berlin. Die deutsche Fruchtsaftbranche ist mit der Marktentwicklung für 2008 unzufrieden. Grund: Der pro-Kopf-Verbrauch für Fruchtsäfte und Fruchtnektare ist nach der Analyse des Verbandes der Deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) zum fünften Mal in Folge

[2344 Zeichen] Tooltip
GETRÄNKEANTEILE - Pro Kopf-Verbrauch in Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini bleibt auf Erfolgsspur

Im Deutschlandgeschäft erneut zugelegt - "Hohes C" ist der entscheidende Wachstumsmotor

Nieder-Olm. Eckes-Granini konnte sich in Deutschland 2008 erneut von der nach wie vor schwierigen Marktsituation abkoppeln und weiter organisch wachsen. Die Marke " Hohes C" erwies sich dabei als der entscheidende Wachstumsmotor. Heribert Gathof, Geschä

[4420 Zeichen] Tooltip
ECKES STETS BESSER ALS DER MARKT - Absatzentwicklung fruchthaltige-/Wellnessgetränke in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

[4373 Zeichen] Tooltip
HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
weiter