Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 40

Journal Sortimente AFG und Wasser

Nielsen

Wertsteigerungen auf der ganzen Linie

Markengetränke und Verbrauchermärkte sind die Gewinner. Eine Einschätzung von Nielsen-Getränkeexpertin Petra Ossendorf

Frankfurt. Mit dem Top-Sommer des Jahres 2018 liegt die Messlatte für Hersteller alkoholfreier Getränke in diesem Jahr sehr hoch. Es gilt den Trend zu halten: Vor allem teurer zu trinken.

[3678 Zeichen] Tooltip
Comeback der Glasflasche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 012

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 12

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 014

Top Marke 2009

Erfrischend billig

Der Discount weitet seine Anteile am Geschäft mit AfG weiter aus. Das bringt kleinere und regionale Abfüller zunehmend in die Bredouille. Auch die Brauer blicken mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Die Deutschen verlieren die Lust auf Bier.

[6471 Zeichen] Tooltip
Sinkende Nachfrage: Im ersten Quartal 2009 kauften die Kunden deutlich weniger Getränke als im Vorjahreszeitraum.

Wasser Marsch: Seit 2003 hat sich die Sortimentsstruktur bei AfG verschoben. Wasser gewinnt, Süßgetränke und neue Kreationen auch
€ 3,80

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 27.01.2007 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Erfrischungsgetränke liegen im Trend

Statistisch trank jeder Deutsche im vergangenen Jahr dreieinhalb Liter mehr Alkohlfreies als 2005 / Gerolsteiner und Apollinaris führen Liste beliebtester Wässer an

BERLIN. Der Durst auf alkoholfreie Getränke nimmt zu: Durchschnittlich 291,5 Liter, gut dreieinhalb Liter mehr als 2005, hat statistisch jeder Deutsche im vergangenen Jahr an Wässern, Säften und Mischgetränken zu sich genommen. Der heiße Sommer und die F

[3783 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2006*
€ 5,75

Der Hotelier 04-05 vom 20.05.2006 Seite 044

Food & Beverage Wasser & Wellnessgetränke

Leicht, gesund, erfrischend

Wellnessgetränke haben dem Wasser-Markt neue Impulse gegeben. Gäste auf dem Wellness-Trip sind bereit, mehr Geld auszugeben - auch für Getränke. Das Zusatzgeschäft ist für die Hotellerie aber nur dann lukrativ, wenn man es gut organisiert und den Mehrwert auch vermittelt.

[13577 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Im Preisstrudel nach unten

Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

[9938 Zeichen] Tooltip
Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 012

Industrie

Nervosität in der Getränkeindustrie

Verschärfter Wettbewerb bereitet Herstellern Kopfzerbrechen - Topbesetzung beim World Beer & Drinks Forum in München

Frankfurt, 8. September. In der Getränkebranche schlagen die Wellen hoch. Ob im Biergeschäft, bei den alkoholfreien Getränken oder Spirituosen, die erheblichen Marktverschiebungen in Deutschland, in Europa und weltweit sorgen für erheblichen Anpassungsbe

[4681 Zeichen] Tooltip
Getränkemärkte dümpeln in Deutschland - Lebensmittel-Einzelhandel, 1. Halbjahr 2005
€ 5,75

 
weiter