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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Alkoholfreies marschiert in Richtung Einweg

    Quote bei Wässern, Softdrinks und Säften nahe 50 Prozent - Speerspitze PET - Auch der klassische LEH zollt dem Zeitgeist Tribut

    Frankfurt, 20. September. Bei alkoholfreien Getränken (AfG) steigt die Einwegquote weiter an. Die Verbraucher freuen sich über komfortable Rücknahmesysteme, einige Safthersteller sind der Lenkungsintention des Einwegpfands trickreich ausgewichen. Eigentl

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    Mehrweg weiter auf dem Rückzug - Marktanteile AfG-Gebindetypen in Prozent

    Discount verliert an Boden - Marktanteile AfG-Einweg bepfandet ohne Kästen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Blech-Klassiker kehrt zurück

    Wenn am 1. Mai die Insellösungen fallen, wird die Dose wieder verstärkt angeboten / Sondereditionen locken

    Seit 2003 das Zwangspfand durchgesetzt wurde, führt die Dose ein Schattendasein. Innerhalb eines Jahres schrumpfte der Absatz auf unter eine Milliarde Liter und damit auf ein Drittel. Doch ab 1. Mai kann sich das wieder ändern: Dann fallen die so genannt

    [6260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Ungewisser Blick in die Zukunft

    Die novellierte Verpackungsverordnung tritt im Mai 2006 in Kraft. Bis dahin herrscht eine erneute Zeitphase der Planungsunsicherheit bei vielen Getränkeherstellern. Hauptfrage: Wird Einweg wieder so stark werden wie früher? Von Manfred Vossen

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    Absatzentwicklung bei Vertriebslinien Discounter im zweitelligen Plus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 014

    Industrie

    Coke bei Lidl nun wieder in Einweg

    Frankfurt, 10. März. Coca-Cola, lange Zeit wegen der eingerichteten Pfandinseln nicht mehr im Sortiment von Discountern, findet zunehmend den Weg in die Läden zurück. Der Grund: Bis in den Sommer des Vorjahres lehnte es die Coca-Cola-Organisation ab, auf

    [1068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 017

    Industrie

    Metro verliert Anteile

    Verzicht auf Pepsi bei Softdrinks hat Folgen - Kaufland profitiert

    Frankfurt, 16. September. Die Marktverwerfungen durch das Einwegpfand spüren Händler im Softdrinkgeschäft noch immer erheblich. Mangelnde Flexibilität wird bestraft, wie sich im 1. Halbjahr 2004 in der Metro-Gruppe zeigte. Kauflands gegenläufige Strategie

    [2778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Getränkebranche gerät in neue Nöte

    Nach Auslistungen von Einweg befinden sich Hersteller noch mehr in Bedrängnis - Entlassungen nicht mehr zu vermeiden

    Frankfurt, 18. Juni. Der Rauswurf pfandpflichtiger Einweggetränke aus den Regalen des Einzelhandels bringt zahlreiche Hersteller noch mehr als bisher in Bedrängnis. Nach der Phase der Kurzarbeit dürften nun die ersten Kündigungen folgen. Ganze Standorte s

    [5610 Zeichen] € 5,75