Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Rhodius wächst mit Getränken in Dosen

Umsatz steigt im sechsten Jahr infolge – Dosenproduktion verdoppelt – Inhaber befürworten Pfanderhöhung

Mineralwasser in Dosen ist in Deutschland ein Nischengeschäft. Die Inhaber von Rhodius Mineralquellen wollen das wieder ändern.

[3548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Fritz-Kola will höheres Pfand

Der Getränkehersteller Fritz-Kola will sich für eine Erhöhung des Pfandbetrages auf Glas-Mehrwegflaschen stark machen – und diese im Notfall auch im Alleingang durchziehen. „Der Weg ist alternativlos. Und wir werden ihn gehen. Am liebsten mit möglich

[1916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 017

Industrie

Rhodius beschreitet neue Produktwege

Burgbrohl. Mit den neuen Marken "Key" und " Power Point" führt der Rhodius Mineralbrunnen national Soft- und Energy Drinks ein. Der Clou dabei: Vertrieben werden die neuen "Key"-Produkte mit den Sorten Cola, Cola Light, Orange und Lemon in der pfandfreie

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 012

Industrie

Coca-Cola prescht bei Einweg vor

Softdrink-Primus bietet Handel und Gastronomie bundesweit kostenlose Einweg-Rücknahme an - Großhandel fühlt sich düpiert

Frankfurt, 12. April. Der Count down für die neue Verpackungsverordnung läuft. Ab Mai müssen Händler alle Einweg-Verpackungsarten abnehmen, die sie selbst vertreiben. Nun überrascht Coca-Cola mit dem Vorstoß, seinen Kunden ein kostenloses Rücknahmesystem

[3535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Einweg heizt Systemwettbewerb an

Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

[4696 Zeichen] Tooltip
Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 012

Industrie

Pfandfreies zieht kleine Kreise

Frankfurt, 7. Juli. Der Energy-Drink Red Bull sugar free in der 0,33-Liter-Dose wird jetzt pfandfrei angeboten. Die österreichische Red Bull GmbH beruft sich auf die deutsche Diätverordnung und wirbt, der mit Zuckerersatz gesüßte Drink "ist für Diabetike

[1069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 014

Industrie

Coke bei Lidl nun wieder in Einweg

Frankfurt, 10. März. Coca-Cola, lange Zeit wegen der eingerichteten Pfandinseln nicht mehr im Sortiment von Discountern, findet zunehmend den Weg in die Läden zurück. Der Grund: Bis in den Sommer des Vorjahres lehnte es die Coca-Cola-Organisation ab, auf

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 017

Industrie

Metro verliert Anteile

Verzicht auf Pepsi bei Softdrinks hat Folgen - Kaufland profitiert

Frankfurt, 16. September. Die Marktverwerfungen durch das Einwegpfand spüren Händler im Softdrinkgeschäft noch immer erheblich. Mangelnde Flexibilität wird bestraft, wie sich im 1. Halbjahr 2004 in der Metro-Gruppe zeigte. Kauflands gegenläufige Strategie

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 014

Industrie

Red Bull überzeugt den Handel

Fast alle Filialisten stellen den Energy Drink wieder ins Regal - Dosenrücknahme gewährleistet

Frankfurt, 26. August. Red Bull Deutschland kann aufatmen. Nach zahlreichen Auslistungen im Verlauf des vergangenen Jahres aufgrund des Pflichtpfandes auf Dosen nehmen fast alle Händler den Energy-Drink wieder ins Sortiment. "Es war einfach eine lange Ü

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 012

Industrie

Pfandinseln sind für Coca-Cola kein Tabu mehr

Erstmals Einweg-Individualflasche bei Plus gelistet - Grundlegende Wende in der Geschäftspolitik - Kräftige Absatzrückgänge

Frankfurt, 29. Juli. Coca-Cola ist über den eigenen Schatten gesprungen und vertreibt erstmals ein individuelles Einweggebinde im Discount: Seit Ende der vorletzten Woche führt Plus Coke-Marken in der 1,25-l-Flasche mit dem Plus-Logo für die Leergut-Insel

[3727 Zeichen] € 5,75

 
weiter