Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Enttäuschung über Wassergeschäft

Frankfurt. Das Wassergeschäft ist im Januar extrem schlecht gelaufen. Berichten zufolge lag das Absatzminus bei den meisten mittelständischen Brunnenmarken im Schnitt um 10 bis 15 Prozent unter Vorjahr. Auch der Februar enttäuschte zumeist. Gerüchte, das

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 022

Industrie

Bio-Welle bei Getränken

Flut neuer Produkte - Preisverfall mittelfristig erwartet

Frankfurt, 27. September. Die Bio-Welle hat auch den Getränkemarkt voll erfasst. Nachdem Bionade nun endgültig von Erfolg zu Erfolg eilt, versuchen zunehmend mehr Getränkehersteller, mit anderen Bio-Konzepten Fuß zu fassen. Ob es ein bedeutender Markt wi

[3844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 010

Industrie

Coke rückt erneut ins Rampenlicht

Preisschlachten mit Cola-Marken - Wieder dicker Verlust bei CCE AG - Mühsame Strukturgespräche zwischen Konzern und Bottlern

Frankfurt, 22. Dezember. Coca-Cola rückt gleich aus mehreren Gründen wieder ins Rampenlicht der Branche. Preiskämpfe mit Coke-Marken sorgen im Markt für erhebliche Unruhe. Doch trotz der größeren Volumina schreibt die konzernbeherrschte CCE AG rote Zahle

[5035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 014

Industrie

Preise bei AfG im steten Sinkflug

Werteverfall im alkoholfreien Getränkebereich geht weiter

Frankfurt, 21. Juli. Die Preise im alkoholfreien Getränkegeschäft befinden weiterhin unter starkem Druck. Dieses Resümee zieht die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg) für das 1. Halbjahr dieses Jahres. Nach Angaben der Wirtschaftsvereinig

[1869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 012

Industrie

Coca-Cola setzt mit Preisen Signale

Wachstumsoffensive bei Gebinden und Aktionen - Testphase von zunächst acht Wochen mit Augenmaß

Frankfurt, 26. Juli. Coca-Cola will zumindest testweise bei einigen Einweggebinden Preisabsenkungen vornehmen, um das Absatzwachstum zu stimulieren. Zudem sollen niedrigere Aktionspreise Zeichen setzen. In zahlreichen Gesprächen mit Einkaufsverantwortli

[3870 Zeichen] Tooltip
Preisbewegung* in Sicht - Strategische Positionierung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 014

Industrie

Verteuerungen bei Saft in Sicht

GvP. Frankfurt, 29. Juni. Die hessischen Apfelsaft- und Apfelwein-Keltereien planen Preisanhebungen. Seit 1995 hatte diese Branche keine Verteuerungen mehr vorgenommen. Die Branche sieht sich zu der Maßnahme gezwungen, da die Preise der gesamten Getränkeb

[882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 001

Handel Industrie

Teuerungswelle rollt

Saft- und Wasserabfüller folgen Brauern und Großhandel

GvP. Frankfurt, 2. März. Die Preiserhöhungswelle in der deutschen Getränkewirtschaft breitet sich aus. Inzwischen hat sie auch diverse Anbieter von alkoholfreien Getränken erfasst. Becker-Fruchtsäfte kosten quer über das Sortiment ab Mai rund 0,50 DM pr

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 012

Industrie

Coke ändert die US-Preisstrategie

GvP. Frankfurt, 18. November. In den USA und in Kanada möchte der Coke- Konzern seine Profitabilität unter dem Motto verbessern: ein Premium-Produkt erfordert auch einen Premium-Preis. Der größte Bottler, die Coca-Cola Enterprises Inc., will den Preis im

[1107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Aldi senkt Cola-Preise deutlich ab

k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Die Discount-Konzerne Aldi Nord und Süd haben die Preise für die Cola-Eigenmarke deutlich abgesenkt. Die 0,33 Liter-Dose liegt mit 0,39 DM um 10 Pfennige und die 1 Liter-Flasche mit 0,79 DM ebenfalls um 10 Pfennige billiger. N

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 001

Handel Industrie

Aldi senkt Preis für Cola deutlich

k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Aldi hat die Preise der Cola-Eigenmarke um 10 Pfennig abgesenkt. Die 0,33 Liter-Dose kostet nun 0,39 DM, die 1 Liter-Flasche 0,79 DM. In monatelangen Diskussionen inder Handelsvereinigung für Marktwirtschaft (HFM) hatte Aldi-V

[414 Zeichen] € 5,75

 
weiter