Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 072

    Länderreport Österreich

    Alkoholfreie Getränke

    Die klassischen Brunnen sind unter Druck, wie die Zahlen des Verbandes deutscher Mineralbrunnen nahe legen. So verlor Wasser 2008 in Ab- wie Umsatz. Getrunken wurden 13,1 Mrd.l (2007: 13,25 Mrd.l). Bei den Verpackungen verlor Glas einmal mehr, zulegen ko

    [681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

    Industrie

    Brunnen legen erneut zu

    Innovationen sorgen für Plus - Fruchtsafthersteller enttäuscht

    Frankfurt, 11. Januar. Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken verlief 2006 uneinheitlich. Während sich die Brunnenbetriebe über ein Absatzplus freuen können, haben die Fruchtsafthersteller ihre Vorjahresziele verfehlt. Nach Mitteilung des Verbands Deut

    [2819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

    Industrie

    Einweg auf Vormarsch

    Trotz Pfand setzt sich Gebinde-Trend fort - Weiterer Preisverfall

    Berlin, 11. Januar. Die in der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg) organisierten Hersteller registrieren weiterhin steigende Absatzahlen bei Einweggetränken. "Einweg ist trotz Zwangspfand nachhaltig auf dem Vormarsch", bilanzierte Wafg-Pr

    [2953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 014

    Industrie

    Fruchtsäfte im Plus

    Branche erklärt Umsatzzuwachs mit erstarktem Export

    Berlin, 21. Juni. Die 455 Fruchtsaft-Hersteller der Bundesrepublik konnten im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 2,4 Prozent auf 5,9 Mrd. DM steigern. Die Menge erhöhte sich insgesamt auf 4,37 Mrd. l Fruchtsaft, -nektare und Fruchtsaftgetränke ohne Kohlesäu

    [2707 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 091

    Service Anuga

    Mit Tee den Verbraucher "heiß" umwerben

    Aufgussgetränk als Wellness-Bringer etabliert - Gesundheitstrend schadet alkoholischen Getränken

    LZ. Frankfurt, 30. September. Traditionell zählt der Angebotsschwerpunkt "Getränke" zu einem der umfassendsten Segmente der Anuga. Alle Sparten diversifizieren ihr Angebot, um ihren Anteil am Gesamtmarkt stabil halten zu können. Die deutsche Erfrischung

    [5142 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 014

    Industrie

    Mineralbrunnen deutlich gewachsen

    Aufwärtsentwicklung der Branche ungebremst - Sprudel mit Frucht schneidet gut ab

    GvP. Frankfurt, 22. Januar. Die deutsche Mineralbrunnenbranche kann für das vergangene Jahr mit einer hervorragenden Entwicklung aufwarten. Viele Verbraucher dürften sich jedoch eher an preisgünstigen Angeboten orientiert haben. Nach den vorläufigen Ber

    [3174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 016

    Industrie

    Fruchtsaft-Industrie wächst weiter

    Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen jetzt über 41 Liter - Umsatz erreicht Rekordhöhe

    p.s. Frankfurt, 3. Juli. Die deutsche Fruchtsaftindustrie ist 1996 wiederum gewachsen. Abgefüllt wurden nach Angaben des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. (VdF) 3,7 Mrd. Liter Fruchtsaft und Fruchtnektar sowie Gemüsesaft und Gemüsenektar

    [2295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

    Industrie

    Belebung im Fruchtsaftmarkt

    Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

    GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

    [3793 Zeichen] € 5,75