Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 24

extra alkoholfreie getränke

MARKTÜBERBLICK

Erfrischend fruchtig

In der warmen Jahreszeit greifen die Gäste gern zu kühlen Drinks ohne Alkohol und freuen sich über Know-how und eigene Kreationen.

Saft hatte es schwer in letzter Zeit: Coronabedingte Absatzrückgänge im Außer-Haus-Markt verhagelten auch 2021 die Bilanz. Die Branchendaten des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) vermelden einen Rückgang des jährlichen Pro-Kopf-Konsum

[3260 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2020 Seite 12

fachthema mineralwasser, limonaden, säfte & co.

Limonaden & Co

Frisch-fruchtig aus der Krise

Alkoholfreie Getränke sind ernstzunehmende Umsatzbringer. Wellness und Originalität sind angesagt.

[2450 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2020 Seite 13

fachthema mineralwasser, limonaden, säfte & co.

Konzept

Verrückt nach Saft

Mad About Juice – das Hamburger Saftkonzept trotzt der Coronakrise. Das Learning der Macher: Gesunde Kreationen bleiben gefragt und eignen sich auch fürs Liefergeschäft.

[4548 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 03.08.2019 Seite 6

Management & Recht

Interview: Gerhard Retter, Inhaber Hotel und Restaurant Zur Fischerklause, Lütjensee

„Eistee ist sehr reizvoll“

Alkoholfreie Getränke werden stärker nachgefragt. Der Chef der Fischerklause berichtet im Gespräch mit AHGZ-Autorin Barbara E. Euler über sein nachhaltiges Getränkekonzept.

[3989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 14

Fachthema Mineralwasser, Saft & Co.

Süß war gestern

Erfrischungsgetränke Der Markt für Limonaden & Co. befindet sich im Wandel. Zucker wird immer öfter ersetzt. Bei den Schorlen sind neue Sorten auf dem Vormarsch.

Die Posse um Lemonaid zeigt das ganze Dilemma: Was nicht so süß ist, ringt um das Recht, sich überhaupt Limonade nennen zu dürfen. Zuckergehalt erhöhen oder das Produkt umbenennen, so das Verdikt über Lemonaid Limette. Doch das Unternehmen widersetzt

[2923 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 6

Management & Recht

Der Wasserhahn als Geldquelle?

Alkoholfreie Getränke Immer mehr Gastronomen bieten außer Mineralwasser auch Leitungswasser an. Was sie dazu bewegt und wie das bei den Gästen ankommt.

Wasser ist lebenswichtig, und es kann sogar für Schlagzeilen sorgen. So stand vor einem guten Jahr Til Schweiger mit seinem Restaurant Barefood Deli unter Beschuss. Für 4,20 Euro pro Liter stand es als „Barewater Still“ und „Barewater Sprudel“ auf de

[4340 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 09.06.2018 Seite 14

Fachthema Alkoholfreie Getränke

Fruchtige Drinks sind erwachsen geworden

Limonaden und Säfte Was früher meist Kindern vorbehalten war, eröffnet heute zahllose Genussgelegenheiten und gefällt vielen Gästegruppen. Auch wenn der Konsum rückläufig ist, trinkt jeder Deutsche 32 Liter Saft im Jahr.

Süß, simpel und bunt war gestern. Längst ist die Limo erwachsen geworden und präsentiert sich angenehm herb – und gern auch mal als Cocktail-Zutat oder alkoholfreie Cockail-Variante. Auch moderne Säfte erscheinen als vollwertige Mixpartner an der Bar

[3383 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 09.06.2018 Seite 15

Fachthema Alkoholfreie Getränke

Teeauszug und Gemüsesaft zum Menü

Praxisbericht Im Restaurant Horváth in Berlin geht der Wunsch nach wirklich anspruchsvoller alkoholfreier Menübegleitung in Erfüllung. Küchenchef und Sommelier haben eigene Getränke entwickelt.

Es hat zwei Sterne im Guide Michelin und 17 Punkte bei Gault Millau – das Horvath im quirligen Kreuzberg ist ein Ort für Kenner. Im behaglichen Ambiente mit Kerzen und holzvertäfelten Wänden genießen die Gäste mehrgängige Menüs mit korrespondierenden

[2950 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 15

Fachthema Mineralwasser, Säfte & Co.

Drei Fragen an

Tim Amelunxen, Coca-Cola Deutschland Geschäftsleiter Außer-Haus-Markt

1. Welche Trends beobachten Sie bei alkoholfreien Getränken? Bei Softdrinks steigt die Nachfrage nach Varianten mit weniger oder ohne Zucker. Hier können wir mit unserer Coca-Cola light und Coca-Cola Zero Sugar punkten. Auch Bio und Vegan bekommen

[1430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 16

Fachthema Biermarkt & Bierkonzepte

Ohne Alkohol und mit Fruchtaroma

Alkoholfreies und Bier-Mixes Immer mehr Gäste schätzen die leichteren Getränke als Limonaden für Erwachsene. Deren Marktanteil gleicht dem von Weizenbier.

Erinnert sich noch wer? Alkoholfreies Bier, das war mal die Notlösung, wenn man mal nichts trinken wollte oder sollte. Lang ist’s her! Alkoholfreie Biere haben heute eine feste Fangemeinde. Viele Genießer verorten sie heutzutage eher im weiten Bereic

[3240 Zeichen] € 5,75

 
weiter