Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 2

Kommentar

Konkurrenz kopiert Krombacher

von Mario Brück

„Dry January“ – im ersten Monat des Jahres keinen Alkohol trinken: Für viele Brauereimanager dürfte die selbst verordnete Alkoholpause eine fürchterliche Schnapsidee sein. Als wäre die Lage nicht schon schlimm genug. 10 Millionen Hektoliter Bier ging

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 12

Industrie

Brauereien I

Krombacher verliert leicht an Menge

Trotz der gedämpften Konsumstimmung, bedingt vor allem durch die hohe Inflation, zeigt sich die Krombacher-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden. Demnach sank der Gesamtausstoß nur minimal um 0,1 Prozent auf insgesamt 7,63 Mio. Hektoliter (hl).

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 16

Industrie

Energy- und Sportdrinks halten Branche auf Trab

Krombacher-Tochter schlägt bei Gatorade zu – Pepsico-Marke Rockstar verliert deutlich an Boden

Alkoholfreie Getränke verlieren seit Jahresbeginn deutlich Menge. Nur Energy- und Sportdrinks wachsen. Die Krombacher Braugruppe will den Boom nutzen.

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 104

Journal Top-Marke Getränke

Bittergetränke

Schweppes

Ein ganzheitlicher Ansatz in der Kommunikation habe die Marke Schweppes erlebbarer gemacht, davon sind die Markenmacher überzeugt. Die Range umfasst mittlerweile 15 Sorten und wächst insbesondere mit Schweppes Wild Berry, Bitter Lemon, Ginger Ale und

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Kurz notiert

Effizienzsteigerung: Retouren bedeuten für Händler Aufwand und Kosten. Daher arbeiten viele Handelsunternehmen weiterhin daran, diese zu vermeiden, indem sie ihre Prozesse schlanker und für die Kundschaft transparenter gestalten. Das zeigt die aktuel

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 12

Industrie

Zukauf

Krombacher stärkt Limonaden-Geschäft

Krombacher baut eigene Abfüllkapazitäten für die Lizenzmarke Schweppes auf. Dafür übernimmt die Braugruppe den Warburger Mineralbrunnen Germete. Gibt das Kartellamt grünes Licht, wird Krombacher das Unternehmen, das zuletzt dem Handelsmarkenherstelle

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 43

Marketing

Zero-Getränk

Orangina bringt zuckerfreie Variante

Der im Trend liegenden zuckerfreien und kalorienreduzierten Erfrischungsgetränke wird jetzt auch die Krombacher-Gruppe gerecht und präsentiert eine Zero Zucker-Variante von Orangina. Die Limonade gibt es in der typisch bauchigen 0,5-Liter-PET-Flasche

[605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 15

industrie update

BIER

Krombacher stabil

Die Brauerei meldet nur geringe Absatzrückgänge. Tochtermarke Schweppes wächst.

Trotz Corona-Pandemie hat die Krombacher-Gruppe das Jahr 2021 vergleichsweise gut überstanden. So sank der Gesamtausstoß des Unternehmens nur leicht um 0,9 Prozent auf 7,3 Mio. Hektoliter. Bei der Dachmarke rund ums Krombacher Pils waren die Verluste

[1530 Zeichen] € 5,75

 
weiter