Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 012

Industrie

Adelholzener schlägt sich wacker

PET-Mehrweg gleicht Glas-Verluste aus - Fachgroßhandel bleibt große Stütze

Siegsdorf. Die Adelholzener Alpenquellen, Bayerns Platzhirsch im alkoholfreien Getränkegeschäft, konnten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr behaupten. Das große Wachstum der vergangenen Jahre scheint vorbei, immerhin gelang es, Umsatz und Volumen auf hoh

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 012

Industrie

Pfandinseln sind für Coca-Cola kein Tabu mehr

Erstmals Einweg-Individualflasche bei Plus gelistet - Grundlegende Wende in der Geschäftspolitik - Kräftige Absatzrückgänge

Frankfurt, 29. Juli. Coca-Cola ist über den eigenen Schatten gesprungen und vertreibt erstmals ein individuelles Einweggebinde im Discount: Seit Ende der vorletzten Woche führt Plus Coke-Marken in der 1,25-l-Flasche mit dem Plus-Logo für die Leergut-Insel

[3727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 014

Industrie

Coca-Cola startet Wachstumsoffensive

Konzessionäre sollen Wettbewerbsfähigkeit erhöhen können - Vereinbarungen mit Atlanta - Pepsi macht große Schritte nach vorn

Frankfurt, 12. Juli. Coca-Cola verabschiedet nach einem äußerst schlechten ersten Halbjahr 2001 in Deutschland Pläne für eine Wachstumsoffensive. Die Konzessionäre sind hoch motiviert. Vor wenigen Tagen trafen sich deutsche Coca-Cola-Konzessionäre mit d

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

PET bestimmt Zukunft der Getränkewirtschaft

Fresenius-Getränke-Kongress: Verpackungstrends bei alkoholfreien Getränken - Kostenaspekte bestimmen Barriere-Einsatz

Frankfurt, 25. Januar. An der PET-Flasche kommt keiner vorbei, so die Ausgangsthese des diesjährigen Fresenius-Getränke-Kongresses in Raunheim. Deutlich wurde auch, dass Konsumverhalten wie Recycling-Auflagen gerade mittelständische Brunnen vor große Hera

[3378 Zeichen] Tooltip
PET wächst in Europa

Glas dominiert AfG-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 014

Industrie

Emig AG sondiert noch in Frankreich

Produktionsstandort für Europa-Expansion - 10 Mio. hl im Visier - PET- Erfolge

GvP. Rellingen, 9. September. Die Holsten-Tochter Emig, Spezialist für Handelsmarken bei Fruchtgetränken, sieht sich auf dem richtigen Weg, um mit den großen Abnehmern in Europa zu expandieren. Für Emil Hartmann, Vorstand Marketing und Vertrieb der Emig

[5228 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Dem Verbraucher geben, was er will

Gerolsteiner: Wasser in PET-Mehrweg-Flasche auf gutem Weg / Von Matthias Mahr

Gerolstein, 15. April. Strukturschwäche kennzeichnet die wirtschaftliche Situation in der Vulkaneifel, die Gerolsteiner Brunnen GmbH&Co. ist eine von wenigen Perlen in dieser Region. Trotz Preisverfall und Absatzrückgang im vergangenen Jahr zeigt sich der

[6842 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Coca-Cola

Basis-Arbeit für die Glaubwürdigkeit

Bei Coca-Cola ist 1999 ein Jahr deutlich höherer Marktinvestitionen und harter Basisarbeit, um wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren. Nach den Führungswechseln in Essen und Berlin steht Glaubwürdigkeit auf der Prioritätenskala ganz oben. D er ne

[5986 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

PLM baut Brückenkopf nach Europa

Werk in Asch eröffnet - PET-Flaschen für Mineralwasser marktreif - Viele Innovationen

We. Asch, 3. Juli. Mit seinem vor kurzem im tschechischen Asch eingeweihten Werk will der schwedische PLM-Konzern seine Position im europäischen Markt der Getränkeverpackungen aus Kunststoff deutlich verbessern. Große Kunden wie Coca-Cola können nun zentr

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 068

Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

Die Zeit ist nun endgültig reif für PET

Erfolgsstory einer Verpackung: Wer zu spät kommt, den bestraft der Markt / Von Axel Hahn

Frankfurt, 22. Mai. Vielleicht ist PET bald das neue Zauberwort in der Materialdiskussion. Die Lebenszyklen von Verpackungssystemen werden in der Zukunft jedenfalls kürzer als in der Vergangenheit sein. PET wird sich dabei in den nächsten zehn Jahren in j

[27500 Zeichen] € 5,75

 
weiter