Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 012

Industrie

Deutsche trinken mehr Pepsi

Purchase. PepsiCo legt in Deutschland kräftig zu. Für das erste Quartal meldete der Konzern einen Getränkeabsatz, der hierzulande "im hohen einstelligen Prozentbereich" im Vergleich zu 2010 gelegen habe. Der Konzernumsatz stieg um 27 Prozent auf 11,9 Mrd

[415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 016

Industrie

Coke im Wechselbad

Auch PepsiCo muss in Nordamerika Federn lassen

Frankfurt. Die Cola-Kontrahenten Coca-Cola und PepsiCo haben Ende 2008 aufgrund von Umstrukturierungen und der Marktschwäche in Nordamerika dicke Ergebnisrückgänge verbucht. Für das Gesamtjahr stehen aber satte Plus-Zahlen. Die beiden Softdrink-Giganten

[2740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 020

Industrie

Softdrinks sollen gesünder werden

Frankfurt. Die internationalen Softdrink-Riesen Coca-Cola und PepsiCo entdecken mehr denn je den Gesundheitstrend. So bringt PepsiCo "Pepsi Raw" auf den britischen Markt. Statt mit Fructose-Sirup wird das "natürlichere" Pepsi Raw mit angeblich gesünderem

[735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 018

Industrie

PepsiCo will international punkten

Hohe Erwartungen an Konzernchefin Nooyi - Schwerer Stand in gesättigten Märkten

Frankfurt, 12. Oktober. Seit Anfang des Monats steht Indra Nooyi an der Spitze des PepsiCo-Konzerns. Ihr Problem: Nach der hervorragenden Entwicklung des Getränke- und Snack-Konzerns unter Führung ihres Vorgängers Steve Reinemund erwarten die Aktionäre,

[4291 Zeichen] Tooltip
Schwerpunkt in Nordamerika - Umsatz-Aufteilung des PepsiCo-Konzerns
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 026

Marketing und Marken

Coke spürt den Atem des Verfolgers

Pepsi ist mittlerweile genauso viel wert wie Coca-Cola und kratzt damit am Image des Marktführers / Experten sehen zu viele Produkteinführungen

Als Coca-Cola Ende 2005 mit "Welcome to the Coke Side of Life" den Slogan für seine neue globale Werbekampagne vorstellte, war die amerikanische Presse nicht gerade hingerissen: "Ich weiß ja nicht, ob es dieser Slogan in die Hall of Fame der Werbung scha

[7133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 017

Industrie

Schweppes verkauft

Blackstone und Lion zahlen 1,85 Mrd. Euro - Pepsi geht leer aus

Frankfurt, 24. November. Die beiden Privatinvestorgesellschaften Blackstone und Lion Capital wollen gleichberechtigt die europäische Getränkesparte von Cadbury Schweppes übernehmen. PepsiCo geht damit vorerst leer aus. Der geplante Verkauf der Cadbury Sc

[2814 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 006

Aktuell

Kampf um die bessere Hälfte

Lichtenauer überholt Coke / Mid-Calories sollen Light-Varianten überflügeln / Pepsi Edge und C2 vorerst nur in USA

Im Kampf David gegen Goliath hat der Mineralbrunnen Lichtenauer einen wichtigen Punkt verbucht. Als erstes Unternehmen in Deutschland launcht es mit Score Cola eine Cola im Mid-Calorie-Segment. Die braune Brause enthält nur die Hälfte der Kalorien des reg

[2815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 017

Industrie

PepsiCo-Konzern kann kräftig zulegen

Frankfurt, 10. Oktober. Der US-Getränke- und Nahrungsmittel-Anbieter PepsiCo verbucht insbesondere beim Gewinn kräftige Zuwächse. Weit hinter den Erwartungen liegt allerdings die Snack-Sparte Frito-Lay. Allein im abgelaufenen dritten Quartal 2002 schnel

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 020

Industrie

PepsiCo vor einer umfassenden Neuordnung

Übernahme von Quaker Oats macht Umstrukturierung erforderlich - Kompromiss bei Gatorade - Konzern wird zum Food-Giganten

Frankfurt, 16. August. Der US-Konzern PepsiCo steht vor einer kompletten Neuordnung: Zum einen tragen die Amerikaner damit ihrer zunehmenden Diversifizierung Rechnung, zum anderen werden Auflagen der Kartellbehörden beim Kauf von Gatorade erfüllt. Nach

[6423 Zeichen] € 5,75

 
weiter