Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 029

Journal

Der Markenmagier

Dietrich Mateschitz hat aus einem Aufputschgetränk ein Phänomen gemacht. Getragen durch unzählige Sport- und Medienengagements ist Red Bull für Millionen Menschen Teil des Lifestyles geworden. Jetzt will er China erobern. Martin Mehringer

Die Formel 1 wird heute von einem Energy Drink aus Österreich technisch dominiert." Dieser Meinung war Motorsportikone Niki Lauda bereits wenige Wochen vor der kleinen Sensation. Und er sollte recht behalten. Das sein Landsmann einmal mit einem eigenen T

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 012

Industrie

Coca-Cola legt kräftig in Asien zu

Atlanta. Im abgelaufenen vierten Quartal des Geschäftsjahres 2009 hat sich der weltweite Trend bei Coca-Cola fortgesetzt: Der Getränkehersteller profitierte allein vom Auslandsgeschäft, im amerikanischen Heimatmarkt entwickelten sich die Umsätze negativ.

[1416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 060

Schwerpunkt Anuga

Durst nach neuen Kunden

"Anuga Drinks" will vorrangig in Halle 8 Einkäufer aus aller Welt anlocken

Frankfurt. Die Präsenz von mehr als 500 Ausstellern der "Anuga Drinks" klingt imposant. Doch die Zahl deutscher Getränkehersteller ist schnell zusammengezählt. Für sie hat die Anziehungskraft der Anuga in den vergangenen Jahren doch stark gelitten. Die

[9501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 016

Industrie

Coke im Wechselbad

Auch PepsiCo muss in Nordamerika Federn lassen

Frankfurt. Die Cola-Kontrahenten Coca-Cola und PepsiCo haben Ende 2008 aufgrund von Umstrukturierungen und der Marktschwäche in Nordamerika dicke Ergebnisrückgänge verbucht. Für das Gesamtjahr stehen aber satte Plus-Zahlen. Die beiden Softdrink-Giganten

[2740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 018

Industrie

Coke gelingt 2008 ein guter Start

Atlanta. E. Neville Isdell, bis Ende Juni 2008 CEO des US-Konzerns Coca-Cola, legt ein glänzendes Finale hin. Der Konzern hat zum Jahresauftakt kräftig vom Trend zu stillem Mineralwasser und Säften profitiert. Der weltgrößte Erfrischungsgetränke-Herstell

[1964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 018

Industrie

Cadbury Schweppes teilt sich auf

Briten beschließen Fahrplan für Abspaltung der US-Getränkesparte - Künftig reiner Süßwarenkonzern

London. Der britische Cadbury Schweppes-Konzern will bis Mai seine US-Getränkesparte separieren, um sie dann schneller verkaufen zu können. Künftig konzentriert sich die Gruppe ausschließlich auf ihr Süßwarengeschäft. Für eine Überraschung sorgte Konzern

[4594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 026

Marketing und Marken

Coke spürt den Atem des Verfolgers

Pepsi ist mittlerweile genauso viel wert wie Coca-Cola und kratzt damit am Image des Marktführers / Experten sehen zu viele Produkteinführungen

Als Coca-Cola Ende 2005 mit "Welcome to the Coke Side of Life" den Slogan für seine neue globale Werbekampagne vorstellte, war die amerikanische Presse nicht gerade hingerissen: "Ich weiß ja nicht, ob es dieser Slogan in die Hall of Fame der Werbung scha

[7133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Ganz nah am Wasser

Near-Water-Getränke sind mit Aromen und Spurenelementen angereicherte stille Wässer. Im Zeichen des Wellness- und Sportgetränketrends wächst dieser Markt auch in Deutschland immer stärker.

[3716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 012

Industrie

Coke-Absatz bricht ein

Frankfurt, 26. Juli. Als "enttäuschend" hat Coca-Cola-Konzernchef Douglas N. Daft das Ergebnis des zweiten Quartals 2001 in Deutschland bezeichnet. Der Absatz brach um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein. In Europa und angrenzenden Regionen v

[1626 Zeichen] € 5,75

 
weiter