Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 16

Industrie

Thailänder bestimmen über Red Bull

Neue Verhältnisse nach Tod von Dietrich Mateschitz – Änderungen am Kerngeschäft unwahrscheinlich

Dietrich Mateschitz war bei Red Bull als Geschäftsführer unkündbar – obwohl ihm nur eine Minderheit des Unternehmens gehörte. Nach seinem Tod haben die thailändischen Mehrheitseigentümer das Sagen über den Energy-Drink-Anbieter. Sie sind derzeit abseits von Red Bull auffällig umtriebig.

[5596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 14

Industrie

Red Bull stemmt starkes Wachstum künftig aus Deutschland

Grünes Licht für Übernahme von Urstromquelle-Werk in Brandenburg – Absatz ist 2021 um 30 Prozent gestiegen

Red Bull steht zusammen mit Abfüllpartner Rauch vor dem Aufbau der ersten Produktionsstätte in Deutschland. Die zusätzlichen Kapazitäten kann der Konzern für die Energydrinks gut gebrauchen.

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 029

Journal

Der Markenmagier

Dietrich Mateschitz hat aus einem Aufputschgetränk ein Phänomen gemacht. Getragen durch unzählige Sport- und Medienengagements ist Red Bull für Millionen Menschen Teil des Lifestyles geworden. Jetzt will er China erobern. Martin Mehringer

Die Formel 1 wird heute von einem Energy Drink aus Österreich technisch dominiert." Dieser Meinung war Motorsportikone Niki Lauda bereits wenige Wochen vor der kleinen Sensation. Und er sollte recht behalten. Das sein Landsmann einmal mit einem eigenen T

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 030

Journal

"Wir sind konservativ"

Er ist einer der wenigen Popstars der europäischen Wirtschaft - und das, obwohl er ungern im Rampenlicht steht. Mit der LZ spricht Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz über die erste Krise, Kreativität und das Potenzial einer Weltmarke.

Herr Mateschitz, Ihr Unternehmen gilt nicht wenigen als das wohl verrückteste der Welt. Macht Sie das stolz? Nein. Dafür gibt es auch keinen Grund, da diese Behauptung so weit von der Wahrheit entfernt ist, wie es nicht weiter sein könnte. Unsere Untern

[10742 Zeichen] Tooltip
Verteilung der Unternehmensanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 060

Schwerpunkt Anuga

Durst nach neuen Kunden

"Anuga Drinks" will vorrangig in Halle 8 Einkäufer aus aller Welt anlocken

Frankfurt. Die Präsenz von mehr als 500 Ausstellern der "Anuga Drinks" klingt imposant. Doch die Zahl deutscher Getränkehersteller ist schnell zusammengezählt. Für sie hat die Anziehungskraft der Anuga in den vergangenen Jahren doch stark gelitten. Die

[9501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 027

Frischware

Emmi wächst und sieht sich auf Zielkurs

Gewinnmarge stimmt wieder - Ausland weiter hinter den Erwartungen - Neuer Energy-Drink

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi sieht sich nach dem unbefriedigenden Geschäftsjahr 2007 mit einem guten Wachstum und deutlich besserem operativen Ergebnis im ersten Halbjahr 2008 wieder auf Zielkurs. Das gute erste Halbjahr stimmt den neuen Em

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Ganz nah am Wasser

Near-Water-Getränke sind mit Aromen und Spurenelementen angereicherte stille Wässer. Im Zeichen des Wellness- und Sportgetränketrends wächst dieser Markt auch in Deutschland immer stärker.

[3716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 014

Industrie

Fruchtsäfte im Plus

Branche erklärt Umsatzzuwachs mit erstarktem Export

Berlin, 21. Juni. Die 455 Fruchtsaft-Hersteller der Bundesrepublik konnten im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 2,4 Prozent auf 5,9 Mrd. DM steigern. Die Menge erhöhte sich insgesamt auf 4,37 Mrd. l Fruchtsaft, -nektare und Fruchtsaftgetränke ohne Kohlesäu

[2707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 018

Industrie

Preisdruck bei Fruchtsäften wächst

Länger andauernde Konsumstagnation erwartet - Schorlen boomen

maq. Frankfurt, 15. Juni. Die Fruchtsaftindustrie rechnet mit einer länger anhaltenden Stagnation des Konsums in Deutschland. Der Kostendruck zwingt die Hersteller zu höheren Preisen, die dem Pro-Kopf-Verbrauch keinen Spielraum für Wachstum mehr lassen.

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 090

Länder Report Österreich Nährmittel/Konserven

Eroberung des Snackmarktes

Multitalent S.Spitz KG investiert in Brot-Chips Anlage

kü. Attnang, 21. Oktober. Die S. Spitz KG, Linz bietet Know how auf einem breiten Sortimentsspektrum. "In einem relativ kleinen Land wie Österreich stoßen die Vermarktungsmengen eines Produktes irgendwann an Grenzen", erklärt geschäftsführender Gesellscha

[3283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter