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    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 9

    Hintergrund

    Gegen den Fachkräftemangel

    GPRA: Ein Report zeigt Professionalisierung bei der Personalarbeit der PR- und Kommunikationsagenturen und deren Effekt

    Alle Welt ächzt wegen des Fachkräftemangels. Oder doch nicht? In der Kommunikationsbranche gibt es ein gallisches Dorf, bei dem das wohl anders ist: die Mitglieder des Unternehmensverbands GPRA, der Public-Relations- und Kommunikationsagenturen vertr

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    Größtes Plus für Junior:innen - Entwicklung Grundgehälter 2018 bis 2022 nach Berufsgruppe (Durchschnitt ohne Boni, in Euro)
    € 5,75

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Ein echt großes Problem

    Fachkräftemangel: Zu viele offene Stellen, zu wenige Bewerber, Imageprobleme – die Agenturen müssen sich etwas einfallen lassen

    Larissa Pohl hat für Aufsehen gesorgt. Genauer gesagt eine Pressemitteilung, die im Auftrag der Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen vor zwei Wochen verschickt wurde. Dramatisch sei die Lage am Jobmarkt für Agenturen. Tausende, gar

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    Konkurrenz um Fachkräfte durch Werbungtreibende steigt - Stellenangebot für Werbeberufe 2017 bis 2021 (jeweils 1. Halbjahr)
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 21

    Hintergrund

    Dramatisch angespannt

    ZAW-Stellenstatistik: Der Arbeitsmarkt Werbung erholt sich im 2. Halbjahr 2020 nicht

    Wer auf eine Erholung im 2. Halbjahr gehofft hat, muss bitter enttäuscht sein. Nach einem Minus von rund 38 Prozent zur Jahresmitte bilanziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das Gesamtjahr ein Minus von 35 Prozent an Jobof

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    Ein Drittel weniger Jobs - Stellenangebote für Werbeberufe 2020 inklusive digitale Berufe Mehr Werber ohne Job - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen am Jobmarkt schmilzt - Stellenangebote der Werbebranche
    € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 19

    Hintergrund

    Noch mehr Jobs

    Stellenstatistik: Das dritte Jahr in Folge steigt das Jobangebot in der Werbebranche / ZAW prognostiziert Plus für 2017

    So viele Jobs hat es in der Werbewirtschaft selten gegeben. Vor allem die Agenturen haben 2016 wieder deutlich mehr Stellen ausgeschrieben als im Vorjahr: Diesmal hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rund ein Drittel mehr Offert

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    Nachfrage von Agenturen auf 10-Jahres-Hoch - Stellenangebote der Werbebranche Klassiker und Digital-Experten sind gefragt - Stellenangebote nach Berufsbereiche
    € 5,75

    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    Mehr Jobs für Werber

    Arbeitsmarkt: Agenturen stocken massiv Personal auf und feilen an Strukturen, um Talente und Kunden zufriedenzustellen

    Da geht noch was! 2015 haben die Arbeitgeber der Kommunikationsbranche wieder deutlich mehr Jobs ausgeschrieben als im Vorjahr: 4386 Offerten und damit ein Plus von 18 Prozent hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in den Stellenm

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    Personalbedarf steigt weiter an - Stellenangebote der Werbebranche 2005 bis 2015 Digitalwirtschaft treibt den Arbeitsmarkt - Arbeitsplätze in der kommerziellen Kommunikation Praktikantenstellen trotz Mindestlohn stabil - Stellenangebote nach Berufsbereichen
    € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 24

    Hintergrund

    Kulturkampf im Büro

    Digital Natives: Die künftigen Arbeitnehmer sind mit dem Social Web aufgewachsen und wollen so arbeiten, wie sie kommunizieren

    Die Arbeitsplätze, die Unternehmen derzeit anbieten, haben so gut wir gar nichts mit dem zu tun, was sich die sogenannten „Digital Natives“, „Generation Y“ oder „Millennials“, also diejenigen, die nach 1980 geboren sind, von ihrem künftigen Job erwar

    [8091 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 024

    Hintergrund

    Kulturkampf im Büro

    Digital Natives: Die künftigen Arbeitnehmer sind mit dem Social Web aufgewachsen und wollen so arbeiten, wie sie kommunizieren

    Die Arbeitsplätze, die Unternehmen derzeit anbieten, haben so gut wir gar nichts mit dem zu tun, was sich die sogenannten „Digital Natives“, „Generation Y“ oder „Millennials“, also diejenigen, die nach 1980 geboren sind, von ihrem künftigen Job erwarten.

    [8091 Zeichen] € 5,75