Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 80,81,82,83,84,85

Technik

Auch Inlandsgeschäft ist Wachstumstreiber

Mit 6,2 % Umsatzplus 2014 präsentieren sich die Top 30 Technik- und Zubehör-Unternehmen für die Außer-Haus-Branche erwartet eindrucksvoll positiv. Weit besser als im Vorjahr. Der Binnenmarkt war mit seiner Entwicklung auf Augenhöhe mit dem Exportgeschäft – das gab es schon lange nicht mehr. Trotzdem, der Preiswettbewerb ist heftig. Hier unsere exklusive Analyse. Ergänzend die Top 5 global. GW

[20890 Zeichen] Tooltip
Auch Inlandsgeschäft ist Wachstumstreiber - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 09.11.2011 Seite 006

Kommentar

Starkes Duo

Die Deutschland AG ist Export-Weltmeister. Viele Branchen untermauern diese Feststellung, und eine davon heißt Großküchentechnik. Meint Thermik, Kaffee- und Spülmaschinen, Porzellan & Co. Die Top 30 dieser Disziplin vermelden fürs Geschäftsjahr 2010 ein

[3349 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 09.11.2011 Seite 047

Top 30 Technik

Überdurchschnittlich gutes Jahr

Mit 7,0 Prozent Umsatzplus war 2010 für die Top 30 Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland das drittbeste Jahr der jüngsten Dekade. Knapp ein Drittel der Unternehmen mit zweistelligem Wachstum - wohlgemerkt, 2009 lagen die technischen Zulieferer mit 4,8 Prozent im Minus. Sehr gute Entwicklungsprognosen auch fürs laufende Jahr. Starker Fokus auf östliche Exportmärkte. Eine exklusive Analyse.

[19777 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung / Umsatzentwicklung - Größte Technikanbieter in Deutschland / Gewinne 2010

2010: Top Technik und Zubehör

Wachstumsstars 2010
€ 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 19.11.2008 Seite 014

Marktforschung

2007 war brillantes Wachstumsjahr

Für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland darf 2007 in die Kategorie Sonderklasse eingestuft werden. Die Top 30 haben ein Umsatzplus von 13,4 Prozent (Vj.: 12,3 %) erwirtschaftet - zum zweiten Mal in Folge zweistellig. Das gab's selbst in der Zeit nach der Wiedervereinigung nicht. Immer größere Exporterfolge, gleichzeitig gute Binnenkonjunktur. Eine exklusive Analyse.

[23048 Zeichen] Tooltip
2007 war brillantes Wachstumsjahr - Gesamter Artikel
€ 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 17.11.2006 Seite 016

Marktforschung

Wir sind Export-Weltmeister

2005 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland das beste der letzten zehn Jahre. Die Top 30 haben ein Umsatzplus von 5,6 Prozent (Vj.: +3,9 %) erwirtschaftet - und fürs laufende Jahr erwarten sie mit Glück sogar zweistelliges Wachstum. Immer höhere Exportquoten und am Kundennutzen orientierte Innovationen definieren den Erfolg. Eine exklusive Analyse.

[20382 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung / Technische Zulieferer - Umsatz der größten Firmen in Deutschland / Gewinne 2005

Exportstars 2005

Vor 10 Jahren
€ 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 28.07.2006 Seite 040

Marketing

Vorzeigebeispiel Griechenland

Im Juni feierte das CMA-Büro in Athen sein 25-jähriges Bestehen: ein Mega-Event mit 450 Gästen auf Gut Nasioutzik. Mit Agrarprodukten und Ernährungsgütern im Wert von rund 600 Mio. EUR ist Deutschland heute in Menge und Vielfalt der größte Lieferant Griechenlands. Geschätzte 30 % dieses Volumens entfallen auf Hotels, Restaurants und Catering. Herausragende Aktionen auch zur Fußball-WM.

[3094 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 11.11.2005 Seite 018

Marktforschung

Wechsel auf dem Spitzenplatz

2004 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland einmal mehr ein Jahr mit extremem Wettbewerbsdruck. Die Top 29 (Firmen mit mehr als 20,0 Mio. EUR Jahreserlösen) haben ein Umsatzplus von 3,9 Prozent (Vj.: +0,4 %) erwirtschaftet - stärkste Entwicklung seit 1999. Eine exklusive Ist-Analyse.

[22191 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung / Technische Zulieferer / Gewinne 2004

Rational - Umsatzentwicklung 10 Jahre

2004: Top Technik und Zubehör
€ 5,75

gv-praxis Nr.11 vom 18.11.2004 Seite 048

Technik

Nutzen & Systemlösungen vor Preis

2003 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland ein Jahr mit gnadenlosem Wettbewerbsdruck. Die Top 29 (Firmen mit mehr als 20,0 Mio. EUR Jahreserlösen) haben nach eigenen Angaben ein kleines Umsatzplus von 0,4 Prozent erwirtschaftet. Und wieder: Im Inlandsmarkt signifikante Investitionszurückhaltung, bedingt durch schwierige gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen mit pessimistischen Erwartungen. Es will und will nicht besser werden. Im Export dagegen läufts trotz teurem Euro bei vielen richtig gut. Will heißen: Wachstum. Aktuelles Problem: hohe Stahlpreise. Eine exklusive Analyse.

[25679 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung / Technische Zulieferer / Gewinne 2003

2003 Top Technik und Zubehör

Vor 10 Jahren
€ 5,75

Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite S004

Equipment-Branche

Export ist und bleibt Wachstumsmotor

Es geht um die technischen Zulieferer des Außer-Haus-Marktes in ihrer kompletten Bandbreite. In Mitteleuropa ein Milliardengeschäft. Seit Jahren herrscht in diesem Business ein nahezu gnadenloser Wettbewerbs-, Kosten- und Preisdruck, der die Strukturen immer radikaler verändert. Erfolg buchstabiert sich so: konsequente Ausrichtung auf neue Marktbedingungen, rasche Erschließung neuer Chancen/Absatzkanäle sowie Steigerung der Effizienz in allen Unternehmensbereichen. Flexibilität in immer größeren Vertriebsnetzen ist Trumpf. Profitechnik-Marken haben klassische Hersteller-Kompetenz abgelöst.

[8627 Zeichen] Tooltip
Innovations-Background

2002: Top 20 Technik & Co.
€ 3,80

gv-praxis Nr.07/08 vom 02.08.2004 Seite S004

Hogatec Top Technik Special 2004

Export ist und bleibt Wachstumsmotor

Es geht um die technischen Zulieferer des Außer-Haus-Marktes in ihrer kompletten Bandbreite. In Mitteleuropa ein Milliardengeschäft. Seit Jahren herrscht in diesem Business ein nahezu gnadenloser Wettbewerbs-, Kosten- und Preisdruck, der die Strukturen immer radikaler verändert. Erfolg buchstabiert sich so: konsequente Ausrichtung auf neue Marktbedingungen, rasche Erschließung neuer Chancen/Absatzkanäle sowie Steigerung der Effizienz in allen Unternehmensbereichen. Flexibilität in immer größeren Vertriebsnetzen ist Trumpf. Profitechnik-Marken haben klassische Hersteller-Kompetenz abgelöst.

[8627 Zeichen] Tooltip
Innovations-Background

2002: Top 20 Technik & Co.
€ 5,75

 
weiter