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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 28,29

Business

Deutsche Partner fürs Leben gesucht

Vier italienische Labels zeigen beispielhaft, wie sie den deutschen Markt für sich und ihre Mode erobern wollen

Angela Merkel haben die Italiener zum Fressen gern – in einer Mailänder Bar gilt das sogar wortwörtlich: Wer dort eine „Merkel“ bestellt, bekommt ein Sandwich mit Sauerkraut und Würstchen serviert. So unbeliebt die Eiserne Lady aus Berlin südlich der

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 027

Business

„Wir greifen im deutschen Markt an“

Das italienische Casualwear-Label Dondup will hierzulande zurück zu alter Stärke – nicht nur mit Jeans

Irgendwann zwischen Antipasto und Hauptgang schaut Massimo Berloni ernst drein und sagt: „Das war eine Tragödie.“ Die Rede ist von Deutschland. Über einem Teller Calamari spricht der CEO des Casualwear-Labels Dondup offen über einen traumatischen Agentur

[3944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 27

Business

„Wir greifen im deutschen Markt an“

Das italienische Casualwear-Label Dondup will hierzulande zurück zu alter Stärke – nicht nur mit Jeans

Irgendwann zwischen Antipasto und Hauptgang schaut Massimo Berloni ernst drein und sagt: „Das war eine Tragödie.“ Die Rede ist von Deutschland. Über einem Teller Calamari spricht der CEO des Casualwear-Labels Dondup offen über einen traumatischen Age

[3944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Tief im Süden

Während die Konsumstimmung in Deutschland trotz anhaltender Eurokrise nach wie vor stabil ist, leidet Südeuropa schwer unter Rezession und fehlendem Vetrauen in Wirtschaft und Politik. Die schwache Binnenkonjunktur – vor allem in den großen Ländern Spanien, Frankreich und Italien – hat auch Auswirkungen auf die Branche hierzulande. Einerseits sinken die Exporte in diese Märkte, andererseits suchen die spanischen, französischen und italienischen Mode-Anbieter immer stärker ihr Heil auf Auslandsmärkten, nicht zuletzt in Deutschland. Die TW hat deshalb die Märkte Südeuropas unter die Lupe genommen.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Tief im Süden

Während die Konsumstimmung in Deutschland trotz anhaltender Eurokrise nach wie vor stabil ist, leidet Südeuropa schwer unter Rezession und fehlendem Vetrauen in Wirtschaft und Politik. Die schwache Binnenkonjunktur – vor allem in den großen Ländern Spanien, Frankreich und Italien – hat auch Auswirkungen auf die Branche hierzulande. Einerseits sinken die Exporte in diese Märkte, andererseits suchen die spanischen, französischen und italienischen Mode-Anbieter immer stärker ihr Heil auf Auslandsmärkten, nicht zuletzt in Deutschland. Die TW hat deshalb die Märkte Südeuropas unter die Lupe genommen.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 026 bis 027

Business

Die Mode entdeckt das große Geld

Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

[10150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 26,27

Business

Die Mode entdeckt das große Geld

Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

[10150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 052

Journal

Kakao gegen Hunger

Sierra Leone ist eines der ärmsten Länder der Welt. Eine Allianz zwischen Entwicklungshelfern und dem fairen Handel soll dort Armut und Elend bekämpfen - und dem Weltmarkt ein weiteres Erzeugerland erschließen. Die LZ war vor Ort dabei. Marcelo Cresc

Die ganze Dorfgemeinschaft hat sich versammelt und hört dem weißen Mann zu. Dieter Overath, Chef des deutschen Fairtrade-Siegelgebers Transfair, hält eine Packung Instantkakao in die Höhe und sagt: "Das wird von euren Kakaobohnen erzeugt!" Die Einwohner

[10629 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.2005 Seite 030

Unternehmen & Märkte

TEXTILHANDEL

Das große Mauern

Nach der Marktöffnung für Textilien aus China droht die EU nun mit einer Sondersteuer für die Importe aus Fernost - sehr zum Ärger der deutschen Textilhändler. Der Streit ist ein bizarres Stück Globalisierungsgeschichte.

[7566 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 012

Handel & Politik

EU-Osterweiterung

Unbekannter großer Nachbar

Bald gehört Polen zur EU. In der Grenzregion zeigen die meisten Unternehmen aber noch kein Interesse an einem Engagement jenseits von Oder und Neiße.

[12418 Zeichen] Tooltip
Die Grenze zu Polen
€ 5,75

 
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