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    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 034

    Business

    Die Wüste lebt

    Ägypten will sich als Produktionsstandort für ausländische Modehersteller etablieren. Dafür werden zollfreie Industriezonen geschaffen, bürokratische Hürden beseitigt, Arbeiter ausgebildet und neue Fabriken gebaut.

    Die Vorteile des Produktionsstandortes Ägypten sehen wir in der Nähe zu Europa und der positiven Entwicklung vieler Fertigungsstätten, die die Beschaffung für unser Unternehmen erleichtert. Wir gehen davon aus, dass die Bedeutung dieses Standortes für un

    [8351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Zwischen Abbruch und Aufbruch

    Durch den EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien im Januar 2007 hofft Albanien als günstigere Alternative für die Produktion ins Visier zu rücken. Niedrige Kosten locken, aber ist das Land so weit?

    Albaner lieben Deutsche. Sie seien pflichtbewusst, ordentlich, pünktlich, sehr zuverlässig. Und reich. Wenn man doch nur deutsche Unternehmen als Auftraggeber gewinnen könnte, hätte man ausgesorgt. Ein prima Image haben die Deutschen in Albanien. Aber si

    [6742 Zeichen] Tooltip
    So nah und doch so fern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 041

    Business Industrie

    Strafzölle für Schuhe aus Fernost

    Deutsche und amerikanische Anbieter befürchten Gewinneinbrüche

    Obwohl nur drei Mitgliedsstaaten dafür plädierten, hat die EU-Kommission Strafzölle für Lederschuhe aus China und Vietnam beschlossen. Demnach werden ab 7. April die Zölle stufenweise von 4,8% für Schuhe aus China und 4,2% für vietnamesische Schuhe bis O

    [2424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 038

    Fashion

    40 Jahre Holland Fashion

    Kreativitäts- Küche Kirche

    Holland Fashion goes international. Nach 40jähriger Beteiligung holländischer Unternehmen während der Igedo und CPD in Düsseldorf lud die Fenecon - der Verband der niederländischen Bekleidungsindustrie - Journalisten aus neun europäischen Ländern zu einer

    [8941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 077

    Industrie

    USA: Reaktionen auf wachsende Kritik an Mißständen bei der Auslandsproduktion

    Einmischung statt Flucht

    TW Frankfurt - Unter dem Druck der öffentlichen Meinung überdenken US- amerikanische Bekleidungshersteller und -händler ihre Importstrategien, meldet das Now Yorker Fachblatt Womens Wear Daily. Unter dem Titel "Apparel's Ethics Dilemma" gibt es eine Chron

    [3970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 266

    Industrie

    Schweiz/Parallelimporte

    Markenrechte nicht verletzt

    TW Zürich - Importe unter Umgehung eines Generalimporteurs sind keine Verletzung von Markenrechten. So entschied das Zürcher Handelsgericht in einem Verfahren, das etwa dem deutschen Einstweiligen Verfügungsverfahren entspricht. Mit dem Verfahren wollte

    [717 Zeichen] € 5,75