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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 32,33,34,35,36

    Business

    „Der Geist ist aus der Flasche“

    Der Modeversender Bonprix ist im Niedrigpreissegment erfolgreich. Ein Besuch vor Ort mit Gesprächen über chemiefreies Färben, den Wert von Transparenz und Läden ohne Kassen.

    [15669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

    Business

    Der Drache hat zu kämpfen

    Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

    [11966 Zeichen] Tooltip
    China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 26,27

    Business

    Faire Spielregeln für Welthändler

    Nach dem Tauziehen um CETA und den Protesten gegen TTIP wird es schwierig für Handelsabkommen. Was heißt das für die Modebranche?

    [7688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 29

    Business

    Vietnam zielt verstärkt auf Europa

    Vietnam will seine Position als Sourcing-Land ausbauen und Investoren anziehen. Ziel sei es, den Ruf als Nähstube Chinas hinter sich zu lassen. 2013 und 2014 wuchsen die Bekleidungsexporte des asiatischen Landes um jeweils mehr als 80%. Zurzeit liegt

    [669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 33

    Business

    Vietnam: Freihandel in der Warteschleife

    Beim Freihandelsabkommen zwischen der EU und Vietnam sind bei Weitem noch nicht alle Punkte geklärt. Auch die Vorteile für die Textil- und Bekleidungshersteller halten sich in Grenzen, heißt es vom Modeverband GermanFashion. In einer Information an d

    [1009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

    Business

    China-Chaos

    Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

    Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

    [13424 Zeichen] Tooltip
    DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 035

    Business

    Importe und Immobilienkrise belasten US-Textilanbieter

    Firmenschließungen sollen Branche schlagkräftiger und produktiver machen

    Das Jahr 2009 stand für die Textilindustrie der Vereinigten Staaten ganz im Zeichen aggressiver Sparprogramme, mit denen Weber, Vlies- und Teppichhersteller versuchten, die meist zweistelligen Umsatzrückgänge auszugleichen. Rückläufige Erlöse plagten di

    [3127 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖSSTEN US-TEXTILHERSTELLER 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

    Business

    Tunesien setzt auf Technik und Tempo

    Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

    Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

    [6072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 034

    Business

    Das Seidensticker-Feeling in Vietnam

    In der Nähe der Hauptstadt Hanoi nahm der Bielefelder Hemdenspezialist eine eigene Fertigungsstätte in Betrieb. In zwei Jahren sollen dort 2300 Mitarbeiter fünf Millionen Teile im Full-Service herstellen.

    Am roten Teppich fahren immer neue Limousinen vor, aus denen abwechselnd Gäste und riesige bunte Blumengestecke mit Gratulationsbändern in den vietnamesischen Nationalfarben Rot und Gelb auftauchen. Rund 200 Ehrengäste von Banken, Handels- und Textilunte

    [7644 Zeichen] € 5,75