Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 014

Industrie

Teebranche legt kräftig zu

Hamburg. Die Tee-Importe nach Deutschland sind 2008 um 4,9 Prozent auf 51000 t gestiegen. Das teilte der Deutsche Teeverband mit. Pro Kopf wurden demnach rund 25,5 Liter getrunken. 77 Prozent davon waren Schwarztee, Grüntee blieb bei 23 Prozent. Der Well

[462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 014

Industrie

Kaffeemarkt legt zu

Hersteller und Handel profitieren von der Nachfrage

Hamburg. Die deutsche Kaffeewirtschaft ein zunehmend bedeutender Partner im internationalen Geschäft. Der Schwung auf dem Heimatmarkt stimmt die Branche optimistisch. "Deutschland ist Weltmarktführer in Sachen Entkoffeinierung", berichtet Holger Preibisc

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 015

Industrie

Inlandsabsatz für Tee stagniert

Import hat 2007 zugenommen - Geringere Nachfrage im LEH

Hamburg. Der deutsche Tee-Absatz stagnierte 2007 trotz Zunahme der Importe. Zugunsten des Fachhandels und auch der Gastronomie büßte der Lebensmitteleinzelhandel Marktanteile ein. Das deutsche Importvolumen für Tee ist im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 014

Industrie

BVE fordert wirksamere Lebensmittelkontrollen

Schaden für die Branche durch Skandale - Kritik an unterschiedlichen Überwachungsstandards

Hamburg, 19. Oktober. In Reaktion auf die Gammelfleisch-Skandale der vergangenen Monate fordert die deutsche Ernährungsindustrie eine wirksamere Lebensmittelüberwachung. Die jüngsten Skandale um überlagertes und verdorbenes Fleisch hätten der Branche nic

[2922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

Industrie

Marke ist wieder Wachstumsmotor

Selbst Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen - Markenindustrie zeigt sich "vorsichtig optimistisch"

Hamburg, 30. Juni. Markenverbands-Chef Lindenberg sieht wieder mehr Potenzial für das Geschäft mit Markenartikeln: Geiz sei "nicht mehr geil" und selbst die Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen. "Wenn wir überhaupt mal zurückgetret

[4327 Zeichen] Tooltip
Zuwachs dank Export - Markenumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 014

Industrie

Renaissance der Marke

Discounter wachsen langsamer - Preiskrieg aber ungebrochen

Hamburg, 1. Juli. Die Markenartikler in Deutschland, die sich trotz aller Herausforderung 2003 wacker behauptet haben, bleiben zuversichtlich: Fast die Hälfte der in einer Umfrage Angesprochenen rechnet 2004 mit einem Umsatzplus. Der Vorsitzende des Mar

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

Industrie

Markenartikler mit kritischer Bilanz

Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 014

Industrie

Verknappung treibt Honigpreis

Frankfurt, 14. November. Die Einkaufspreise von Honig auf dem Weltmarkt haben sich auf Grund einer sinkenden Angebotsmenge in jüngster Zeit mehr als verdoppelt. Darauf macht der Honig-Verband e.V., Hamburg, aufmerksam. Verbraucher müssten sich darauf eins

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 014

Industrie

Löskaffee gibt Markt Impulse

Frankfurt, 16. Mai. Lösliche Kaffee-Getränke liegen weiter im Trend. In Deutschland verzeichnen die Mitgliedsfirmen des Bundesverbandes der Hersteller von löslichem Kaffee (BLK), Hamburg, für das Jahr 2001 einen Gesamtumsatz von 588 Mio. EUR. Das entspric

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 017

Industrie

Lösliche Kaffegetränke sind nach wie vor der Renner

Gesamtverbrauch legt zu - Klassiker sind laut BLK jedoch wert- und mengenmäßig rückläufig

Hamburg, 17. Mai. Lösliche Kaffeegetränke sind weiter auf dem Vormarsch. In die entgegengesetzte Richtung bewegen sich die Klassiker. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Segment "Purer löslicher Kaffee" in Deutschland einen wertmäßigen Rückgang von 10

[2479 Zeichen] € 5,75

 
weiter