Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 16

Industrie

Der Export wird zum Bremser

Deutsche Hersteller wachsen im Ausland langsamer als im Inland – Härtere Konkurrenz lässt Preise sinken

Frankfurt. Das Auslandsgeschäft deutscher Lebensmittelhersteller wächst plötzlich nur noch langsam. Die Unsicherheit um die USA und Großbritannien treibt die Unternehmen etwa nach Japan und Australien.

[4338 Zeichen] Tooltip
Kaum Exportwachstum im 1. Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 10

Industrie

Paulaner baut China aus

Industrie professionalisiert ihre Exportaktivitäten – BVE-Studie

Berlin. Das Exportgeschäft bleibt Wachstumsmotor der Ernährungsindustrie, erfordert aber professionelle Strukturen. Eine Herausforderung gerade für deutsche Getränkehersteller.

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 17

Industrie

Deutsche trinken weniger Tee

Hamburg. Der Teekonsum ist im vergangenen Jahr in Deutschland gesunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, verringerte sich der Verbrauch hierzulande um 1,1 Prozent auf 19176 Tonnen. Vor allem Schwarzer Tee verlor an Bedeutung. Gegenüber 2013 sank

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 010

Industrie

Biermarkt bleibt spannend

Chinesischer Markt bereits stark konsolidiert – Russland weiter im Rückwärtsgang – Deutsche Brauer als Zaungäste

Nürnberg. Der internationale Biermarkt bleibt in starker Bewegung. Während der Konsum in China weiter steigt, müssen die Bierproduzenten in Russland aufgrund politischer Maßnahmen herbe Einbußen hinnehmen. Einen großen Sprung machte AB-InBev, der mit Abstand weltgrößte Bierbrauer.

[4526 Zeichen] Tooltip
Einsamer Spitzenreiter - Die führenden Braukonzerne der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 10

Industrie

Biermarkt bleibt spannend

Chinesischer Markt bereits stark konsolidiert – Russland weiter im Rückwärtsgang – Deutsche Brauer als Zaungäste

Nürnberg. Der internationale Biermarkt bleibt in starker Bewegung. Während der Konsum in China weiter steigt, müssen die Bierproduzenten in Russland aufgrund politischer Maßnahmen herbe Einbußen hinnehmen. Einen großen Sprung machte AB-InBev, der mit Abstand weltgrößte Bierbrauer.

[4526 Zeichen] Tooltip
Einsamer Spitzenreiter - Die führenden Braukonzerne der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 18

Industrie

Teemarkt legt in Deutschland zu

Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 2

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 018

Industrie

Teemarkt legt in Deutschland zu

Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 23,5

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 014

Industrie

Champagnerabsätze wachsen

Stuttgart/Épernay. Weltweit ist der Champagner-Absatz 2010 um 8,9 Prozent deutlich gestiegen. Der deutsche Markt entwickelte sich mit 21,6 Prozent Wachstum erheblich dynamischer. So kletterte der Export aus der Champagne nach Deutschland von 10,9 auf 13,

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 018

Industrie

Champagne spürt geringere Nachfrage

Reutlingen. Die Champagner-Lieferungen nach Deutschland sind 2009 um 5,4 Prozent auf 10,95 Mio. Flaschen zurückgegangen. Das meldet das Champagne Informationsbüro in Reutlingen. Damit sei Deutschland aber immer noch der stabilste Absatzmarkt nach Frankre

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 015

Industrie

Inlandsabsatz für Tee stagniert

Import hat 2007 zugenommen - Geringere Nachfrage im LEH

Hamburg. Der deutsche Tee-Absatz stagnierte 2007 trotz Zunahme der Importe. Zugunsten des Fachhandels und auch der Gastronomie büßte der Lebensmitteleinzelhandel Marktanteile ein. Das deutsche Importvolumen für Tee ist im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent

[1517 Zeichen] € 5,75

 
weiter