Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 061

    Länder Report Neuseeland

    Entscheidend ist die Wertschöpfung

    VON RALF BENDER Der Erfolg Neuseelands beim Handel mit Nahrungsmitteln ist erstaunlich: Fernab von den meisten seiner Märkte hat es das Land geschafft, sich in wesentlichen Produktbereichen mit hohen Marktanteilen zu etablieren. Sinn machen Handelsbezie

    [4611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 062

    Länder Report Neuseeland

    Wo liegt der Mehrwert?

    · Folgt man einer kürzlich veröffentlichten Studie, soll die Schaffung höherwertiger Produkte zu einem zentralen Bestandteil der neuseeländischen Exportpolitik werden. Wie sehen die Ziele im einzelnen aus? Marta Mager: Das wichtigste Ziel der neuen Stra

    [2724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 063

    Länder Report Neuseeland

    Mehr Aktivität in Deutschland

    Hirschvermarkter wollen mehr Verbraucher an die Ware führen - Preise sinken auf Tiefststand

    Auckland, 1. April. In der Gastronomie genießt Hirschfleisch schon immer ein hohes Ansehen. Aber auch im Einzelhandel scheint die Akzeptanz zuzunehmen. Folgt man den Berichten der in Deutschland maßgeblichen Vermarkter, steigen mit dem Angebot küchenferti

    [3961 Zeichen] Tooltip
    Tiefstand erreicht - Wöchentlicher Durchschnittspreis auf Basis 60 kg Karkasse
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

    Länder Report Neuseeland

    Die Zeichen stehen auf Wachstum

    Neuseeländische Wirtschaft sucht Diversifikation in Produkten und Märkten

    rb. Wellington, 20. Februar. Der Weg war hart und steinig. Seit das einstige britische Mutterland mit seinem Eintritt in die Europäische Gemeinschaft 1973 als wichtigster Absatzmarkt schlagartig weggefallen war, und Neuseeland die schwerste Wirtschaftskri

    [2758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

    Länder Report Neuseeland

    LZ-Interview

    Peter Vial, Handelsrat des Neuseeländischen Konsulats in Hamburg

    Lebensmittel Zeitung: Die neuseeländische Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf beeindruckende Weise entwickelt. Gilt das auch für den Handel mit Deutschland? Peter Vial: Generell sind die Exporte nach Deutschland in dem Maß gestiegen, wie schon

    [3162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 082

    Länder Report Neuseeland

    Lebensqualität wird zur Kernbotschaft

    Exportabhängigkeit zwingt Wirtschaft zu stärkerer Profilierung

    js. Auckland, 11. Mai. Neuseelands Nahrungsmittelproduzenten sehen die Welt der Absatzmärkte heute entschieden anders als den vergangenen 150 Jahren. Getrieben von der zwingenden wirtschaftlichen Notwendigkeit, ihre Produkte höherwertigerer vermarkten zu

    [3337 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 081

    Länder Report Neuseeland

    Die "Kiwis" gehen auf Distanz zur gesichtslosen Massenware

    Neue Dachmarke "The New Zealand Way" promoviert Premium-Produkte für das Top-Segment

    Von Joachim Schalinski Neuseelands Wirtschaft geht auf kritische Distanz zur gesichtslosen Massenware. Die Einsicht greift Platz, daß es keinen Sinn macht, den Standort weiterhin unbegrenzt auszubeuten, wenn am Ende doch nur der kleinste Preis das einzi

    [4792 Zeichen] € 5,75