Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 014

    Industrie

    Wachstum bei Elektrohausgeräten

    Inlandsmarkt legt erstmals seit 1993 zu - Auslandsgeschäft boomt

    zim. Frankfurt, 17. Dezember. Auf dem deutschen Markt für Elektrohausgeräte gewinnen Markenartikel wieder an Boden. Grund dafür ist, daß die Verbraucher bei allen Sortimenten zunehmend hochwertiges Design und Farbe wünschen. Der Inlandsmarkt konnte 1998 e

    [2424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 018

    Industrie

    Elektroindustrie will weiter wachsen

    Steigerung beim Export - Konsumentengeschäft mit Problemen

    zim. Frankfurt, 4. Juni. Mit einem deutlichen Umsatzwachstum der Elektronikindustrie rechnet der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) für 1998. Impulse werden allerdings vor allem aus dem Bereich der Investitionsgüter und weniger

    [1669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 052

    Service Hannover Messe

    Lichtmarkt verzeichnet Wachstum

    Produktion von Leuchten und Lampen steigt erstmals seit 1992 - Verschärfter Wettbewerb

    zim. Hannover, 29. April. Der Lichtmarkt in Deutschland hat sich offensichtlich erholt. Erstmals seit 1992 konnte er im letzten Jahr wieder ein Wachstum verzeichnen. Mit einer Steigerung um 2 Prozent erreichte das Marktvolumen rund 6,3 Mrd. DM. Die deut

    [2053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 014

    Industrie

    Schneidwaren und Bestecke scharf getroffen

    Kaufunlust sorgt für Umsatzeinbußen - Wechselkurse verhageln Exportgeschäft - Hohe Importquote

    zim. Frankfurt, 13. Juni. Die hoffnungsvollen Erwartungen haben sich nicht erfüllt, die in der deutschen Schneidwaren- und Besteckindustrie an den Verlauf des Jahres 1995 geknüpft worden waren. Das Inlandsgeschäft entwickelte sich negativ, der Exportboom

    [3458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 014

    Industrie

    Schwierige Zeiten für die Spielwarenbranche

    Auch 1995 kein Umsatzwachstum nicht zulegen - Industrie will mehr kooperieren

    zim. Frankfurt, 16. November. Die Spielwarenbranche muß sich 1995 auf einen weiteren Umsatzrückgang einstellen. Gerechnet wird damit, daß der Vorjahreswert von 6,2 Mrd. DM um etwa 5 Prozent unterschritten wird. Allerdings wird die Branche von ausgesproche

    [3000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 052

    Service Messen und Märkte

    Bei Patenten weltweit vorne

    Elektrische Haushaltsgeräte: Inlandsnachfrage geht zurück - Export hat Zukunft

    zim. Frankfurt, 29. Juni. Der inländischen Nachfrage nach elektrischen Haushaltsgeräten werden längerfristig keine größeren Wachstumschancen eingeräumt. Im Jahr 1995 kann allerdings noch mit einem Produktionszuwachs von real rund 4 Prozent gerechnet werde

    [10191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 076

    Service Messen und Märkte

    1995 droht ein Renditeausfall

    Schneidwaren und Bestecke: Der Export sorgt für die Erlöse

    zim. Frankfurt, 6. April. Die deutsche Schneidwaren- und Besteckindustrie hat im vergangenen Jahr ihre wirtschaftliche Talfahrt beenden können. Mit einem realen Wachstum von 2 Prozent stieg der Gesamtumsatz auf geschätzte 2,2 Mrd. DM. Die Branche fürchtet

    [3148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 076

    Service Messen und Märkte

    Der Druck auf die Erträge hält an

    Deutsche Elektroindustrie sieht sich in schwieriger Lage - Gute Auslandsumsätze

    zim. Frankfurt, 6. April. Bei elektrotechnischen Gebrauchsgütern ist noch keine konjunkturelle Trendwende zu erkennen. Der Inlandsmarkt für Elektro- Hausgeräte schrumpfte um zwei Prozent, bei der Unterhaltungselektronik beträgt der Rückgang neun Prozent.

    [3168 Zeichen] € 5,75