Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 062

    Service Bio Fach Vorbericht

    Bio-Produkte kommen beim Verbraucher an

    Viel Neues auf der internationalen Leitmesse für Naturkost und Naturwaren - Mehr Anbieter in allen Bereichen

    Frankfurt, 7. Februar. Bio-Artikel sind keine Nischenprodukte mehr. Sie haben sich als festes Marktsegment etabliert. Die große Nachfrage nach Naturkost und Naturwaren spiegelt sich auch auf der Leitmesse "Bio Fach 2002" wider: 2000 Aussteller und deutlic

    [5865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 042

    Länder Report Bayern

    Bayern baut im In- und Ausland auf 6 Stärken

    Staatsministerium unterstützt Ernährungsindustrie bei zahlreichen Aktionen und Messen

    js. München, 4. Oktober. Bayerns Ernährungsindustrie positioniert sich im In- und Ausland über 6 Faktoren: Hohe Zuverlässigkeit und -vielfalt sowie Spezialitäten; zuverlässige, leistungsfähige Vertragspartner; modernste Produktionsmethoden; innovative Ver

    [3657 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 091

    Service Anuga

    Mit Tee den Verbraucher "heiß" umwerben

    Aufgussgetränk als Wellness-Bringer etabliert - Gesundheitstrend schadet alkoholischen Getränken

    LZ. Frankfurt, 30. September. Traditionell zählt der Angebotsschwerpunkt "Getränke" zu einem der umfassendsten Segmente der Anuga. Alle Sparten diversifizieren ihr Angebot, um ihren Anteil am Gesamtmarkt stabil halten zu können. Die deutsche Erfrischung

    [5142 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 051

    Fundus Wissen

    Frischer Fisch, gutes Geld

    Der Fischverbrauch entwickelt sich langsam, aber stetig nach oben und eröffnet dem Handel damit neue Chancen

    In vielen alten Religionen ist der Fisch ein Symbol für Tod - aber auch für Fruchtbarkeit. Ein Auf und Ab gibt es auch in der deutschen Fischwirtschaft. Bei steigendem Absatz sind die Erzeugerpreise gefallen. Einzig der Einzelhandelsindex für Fisch zeigt

    [11246 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 017

    INDUSTRIE

    Weniger Spielzeug kommt aus deutscher Fabrikation

    Einfuhren aus Fernost holen auf - Starker Druck durch Preisverhau - Yo-Yo Sieger der Saison

    cul. Nürnberg, 12. November. Verhaltener Optimismus kennzeichnet die Stimmung in der deutschen Spielwarenindustrie in diesem Jahr. Viel Grund dazu gibt es angesichts rückläufiger Produktionszahlen, weiter steigender Importe und sinkender Preise nicht. D

    [2975 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 075

    Service Umwelt und Verpackung

    Leichter, stabiler und schneller liegt im Trend

    10. FachPack vom 14. bis 16. Oktober in Nürnberg - Fachbereich Interne Logistik rundet Angebot ab

    mar. Frankfurt, 1. Oktober. Wichtige Impulse für die verpackende Industrie verspricht sich die Branche von der 10. Fachmesse für Verpackungs-, Kennzeichnungs- und Lagertechnik (FachPack), die vom 14. bis 16. Oktober in Nürnberg stattfindet. Der neue Fachb

    [4087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 020

    Frischware

    Milchindustrie spürt Erleichterung

    Erlössituation konnte verbessert werden - Probiotische erreichen Anteil von 12 Prozent - Trinkmilch rückläufig

    ff./vwd. Frankfurt, 20. Mai. Trotz Stagnation bei der Milchmenge und dem damit erwirtschafteten Umsatz hat die deutsche Milchindustrie im vergangenen Jahr ihre Erlössituation verbessern können, das sagte Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchind

    [5178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

    Industrie

    Belebung im Fruchtsaftmarkt

    Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

    GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

    [3793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 014

    Industrie

    Schwierige Zeiten für die Spielwarenbranche

    Auch 1995 kein Umsatzwachstum nicht zulegen - Industrie will mehr kooperieren

    zim. Frankfurt, 16. November. Die Spielwarenbranche muß sich 1995 auf einen weiteren Umsatzrückgang einstellen. Gerechnet wird damit, daß der Vorjahreswert von 6,2 Mrd. DM um etwa 5 Prozent unterschritten wird. Allerdings wird die Branche von ausgesproche

    [3000 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 010

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Videospiel-Boom ungebrochen

    Spielwarenbranche 1993 gedämpft optimistisch

    M.M. Nürnberg - Nach drei exzellenten Jahren bekommt nun auch der deutsche Spielwarenmarkt die Zurückhaltung der Konsumenten zu spüren. Für dieses Jahr erwarten die Spitzenverbände der Spielwarenbranche allerdings eine "Normalisierung auf hohem Niveau".

    [2671 Zeichen] € 5,75