Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 028

    Recht

    Gefa verabschiedet Exportstrategie

    Berlin. Die neue Exportförderungsgesellschaft der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft Gefa hat anlässlich der Eröffnung ihres Büros in Berlin eine "Exportstrategie 2015" verabschiedet. Danach sollen sich die Maßnahmen vor allem auf Brasilien, Russl

    [993 Zeichen] Tooltip
    INLANDSNACHFRAGE SINKT - Prognostizierte Bevölkerungsentwicklungin Deutschland in Mio.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 030

    Journal

    Aufbruchstimmung

    Ritter Sport zieht es nach Brasilien, Kölln nach Indien - der deutsche Mittelstand zeigt sich bestrebt, den Nimbus des Exportweltmeisters zurückzuerobern. Mitten in der Euro-Krise heißt es: jetzt erst recht. Martin Mehringer

    Wenn Olaf Wilcke nicht im Flugzeug sitzt, fährt er am liebsten mit dem Zeigefinger über den Globus und sucht nach lukrativen Märkten in denen sein Arbeitgeber noch nicht vertreten ist. Bei 91 Ländern, in die der schwäbische Schokoladenhersteller Ritter S

    [9592 Zeichen] Tooltip
    AUSFUHR DER DEUTSCHEN ERNÄHRUNGSINDUSTRIE - in Euro, Anteil an Gesamtausfuhr in Klammern

    ANTEILE DER BRANCHEN AM EXPORTGESAMTUMSATZ - Angaben in Prozent

    IN-UND AUSLANDSUMSÄTZE DER INDUSTRIE - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 057

    Länderreport Schweiz

    Eine feste Größe im Binnenmarkt

    Schweizer Nahrungsmittelexporteure erleben anziehende Konjunktur, doch der starke Franken macht Sorgen Ralf Bender

    Wird die Schweizer Wirtschaft Opfer ihres eigenen Erfolgs?" titelte der Zürcher Tagesanzeiger vor wenigen Wochen. Die provokante Frage hat einen ernsten Hintergrund: Mit einem Wechselkurs von 1,43 ist der Franken gegenüber dem Euro so stark wie nie zuvor

    [4217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 003

    Seite 3

    Für uns gilt die Maxime: Wenn, dann richtig"

    Berlin. Die CMA präsentiert sich zur Grünen Woche als "Kompetenzzentrum der Agrar- und Ernährungswirtschaft". Geschäftsführer Markus Kraus erläutert im LZ-Interview die neue strategische Ausrichtung und nimmt Stellung zur mittelfristigen Finanzausstattun

    [4219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 003

    Seite 3

    Wir wollen für deutsche Exporteure Türen öffnen"

    Berlin. Das Bundesagrarministerium misst der Exportförderung für Produkte der Agrar- und Ernährungswirtschaft strategische Bedeutung zu. Die Verunsicherung der Märkte aufgrund der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise macht es nach Ansicht des Exportbeauftra

    [3711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 018

    Industrie

    Ministerium will mit "Aktionsplan Export" glänzen

    Ausfuhr inzwischen als strategische Aufgabe definiert - Finanzielle Mittel knapp bemessen

    Berlin. Mit einem "Aktionsplan Exportförderung" will das Bundesagrarministerium künftig Aktivitäten von Politik und Wirtschaft noch besser aufeinander abstimmen. Der Mitteleinsatz nimmt sich allerdings mager aus. "Wir sind der Türöffner, indem wir vor a

    [2841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

    Service Marketing

    Foodbranche lässt Asien außen vor

    Aktuelle Studie benennt Gründe und rät zu Informationsoffensive

    Frankfurt, 20. Dezember. Für die deutsche Lebensmittelwirtschaft ist Europa die wichtigste Absatzregion. Die rasch wachsenden Märkte Asiens dagegen spielen auf der Expansionsagenda, wenn überhaupt, nur nachrangige Rollen. Dies belegt die von Pricewaterho

    [1395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 071

    Länder Report Italien

    Italienische Exporte steigen um 9 Prozent

    Rom, 20. September. Seine Position innerhalb der zehn exportstärksten Nationen konnte Italien auch im vergangenen Jahr sichern. Nach den offiziellen Zahlen der Italienischen Handelskammer (ICE) und der Statistikbehörde ISTAT wuchs der Export 2006 um 9 Pr

    [2961 Zeichen] Tooltip
    Nahrungsmittelexporte - im 1. Trimester 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 049

    Länder Report Großbritannien

    Fingerübung zwischen Tradition und Moderne

    Von Ralf Bender Fast könnte man den Eindruck gewinnen, die Briten liebten das bequeme Leben - besonders wenn es ums Essen geht. Denn nirgendwo sonst in Europa sind die Convenienceprodukte so zahlreich, nirgendwo sonst wird aber auch mehr Wert auf Frisch

    [4402 Zeichen] € 5,75