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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 36,37,38,39

Business Textillogistik

RETOUREN

Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

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FRANZÖSISCHE RETOUREN AM TEUERSTEN ZURÜCK AN DEN VERSENDER - Retourenquoten im Online-Handel
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 054

Business Industrie

Wachstumsmotor Export

Deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie legt im Ausland zu

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie konnte ihre Exporte im ersten Halbjahr um 8,7% auf 11,2 Mrd. Euro steigern. Nach Angaben des Gesamtverbands der deutschen Textil- und Modeindustrie, Eschborn, entfielen dabei 71% (8 Mrd. Euro) auf Textilherst

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

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EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Abbruch und Aufbruch

Durch den EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien im Januar 2007 hofft Albanien als günstigere Alternative für die Produktion ins Visier zu rücken. Niedrige Kosten locken, aber ist das Land so weit?

Albaner lieben Deutsche. Sie seien pflichtbewusst, ordentlich, pünktlich, sehr zuverlässig. Und reich. Wenn man doch nur deutsche Unternehmen als Auftraggeber gewinnen könnte, hätte man ausgesorgt. Ein prima Image haben die Deutschen in Albanien. Aber si

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So nah und doch so fern
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

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Shoppingcenter in den Startlöchern
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Business Industrie

"Portugal muss eigene Labels entwickeln"

Unternehmen stärken eigene Marken als zweites Standbein in einem rückläufigen Markt

Menschen bepackt mit Einkaufstüten drängeln sich durch die Rua de Santa Catarina in Porto. Während sich Touristen um die kleinen Stände mit Tüchern, Leder-Accessoires und Schmuck scharen, zieht es die Portugiesen in Geschäfte wie Zara, Mango, Benetton, Ca

[5553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Das China-Syndrom

Die WTO-Handelsquoten für Textilien fallen 2005 weg. Nach dem Ende der Restriktion wird China als Lieferant seine marktbeherrschende Position weiter ausbauen. Das bleibt nicht ohne Folgen für den internationalen Handel. Von Dietrich Holler

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China als Textil-Weltmacht - Bekleidungsexporte aus China (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 166

Business Industrie

Italien am Bosporus?

Verbands-Präsident Umut Oran zu den Zielen der türkischen Bekleidungsindustrie

Offiziell zählt Istanbul elf Millionen Einwohner. Viele sagen, es sei die eine oder andere Million mehr. Angesichts des zerfließenden Meeres von durcheinandergewürfelten Häusern bis zum Horizont versteht man, warum das Zählen hier nicht so leicht ist. Obe

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Türkei: Die Nr. 4 - Weltweite Bekleidungsexporte in Mrd. US $, 2001

Wachstum - Türkische Bekleidungsexporte in Mrd. US $
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 098

Business Industrie

Textilertreff in Transsilvanien

Nach den Konfektionären ziehen jetzt auch die Zutatenlieferanten nach Rumänien

Mitten in den Karpaten klingelt das Handy. "Du könntest ruhig mal die LKWs überholen", tönt aus der Freisprechanlage. Dr.Johannes Burghold schaut in den Rückspiegel. Rudolf Berger ist dran. Der Inhaber der Wuppertaler Bandweberei Hackenberg fährt schon ei

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Die Wertschöpfung wächst - Anteil von Lohnkonfektion, Vollgeschäft, eigenen Kollektionen am rumänischen Bekleidungsexport in der EU
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 080

Business Industrie

Portugal sucht den Weg nach Europa

Unternehmen der Textilregion Minho verstärken ihre Export-Bemühungen

In Portugal ist Salsa weltberühmt. "Es gibt kaum eine junge Frau hierzulande, die nicht mindestens ein Salsa-Teil im Schrank hat", versichert António Vila Nova, Vize-Präsident der Textilgruppe Irmaos Vila Nova SA (IVN) in Famalicao, zu deren Portfolio die

[5032 Zeichen] € 5,75

 
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