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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

Industrie

Brunnen legen erneut zu

Innovationen sorgen für Plus - Fruchtsafthersteller enttäuscht

Frankfurt, 11. Januar. Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken verlief 2006 uneinheitlich. Während sich die Brunnenbetriebe über ein Absatzplus freuen können, haben die Fruchtsafthersteller ihre Vorjahresziele verfehlt. Nach Mitteilung des Verbands Deut

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

Industrie

Einweg auf Vormarsch

Trotz Pfand setzt sich Gebinde-Trend fort - Weiterer Preisverfall

Berlin, 11. Januar. Die in der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg) organisierten Hersteller registrieren weiterhin steigende Absatzahlen bei Einweggetränken. "Einweg ist trotz Zwangspfand nachhaltig auf dem Vormarsch", bilanzierte Wafg-Pr

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 014

Industrie

Hoffen nach Tiefpunkt

Spirituosenindustrie gibt sich für die Zukunft optimistisch

Frankfurt, 8. Juni. Gute Perspektiven für 2006 und darüber hinaus, so sieht der Spirituosenverband BSI die Zukunft des Spirituosengeschäfts. Nach dem durchwachsenen Jahr 2005 ist der Verband optimistisch, den Verbrauch trotz Preiserhöhungen wieder anhebe

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 014

Industrie

Mehr Süßwaren hergestellt

Frankfurt, 24. Mai. Die Süßwarenproduktion ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes um 1,6 Prozent auf 3,4 Mio. t gestiegen. Dies teilt der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V., BDSI, mit. Der Produktionswert stieg um 1,7

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 020

Industrie

Brauer zwischen Krise und Chancen

Innovationen können rückläufigen pro-Kopf-Verbrauch bremsen - EU-Politik sorgt für Unruhe

Freiburg, 23. Juni. "Der deutsche Biermarkt ist zwar zunehmend schwieriger für alle Akteure, er bietet aber trotzdem allen Brauereien Raum für Erfolg - vorausgesetzt sie machen ihre Hausaufgaben". Zu diesem Ergebnis kommt der Präsident des Deutschen Brau

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Die deutsche Brauwirtschaft in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 018

Industrie

Spirituosenindustrie fehlt die gute Stimmung

Absatzminus im ersten Halbjahr - Wachstumsträger Alcopops politisch abgewürgt - 4 Mrd. Euro Branchenumsatz 2003

Frankfurt, 17. Juni. "Bedauerlicherweise befinden wir uns in einer Phase, in der die Lautstärke des Applauses herausragende Grundlage für die Durchsetzung politischer Interessen ist." Mit diesen Worten kritisierte BSI-Präsident Wilfried Mocken die hohe Pl

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Weinbrand weiter auf Talfahrt - LEH ohne Aldi 1. Tertial 2004 zu 2003
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

Industrie

Sehr positive Tendenzen bei den Hochprozentern

Auf dem Spirituosenmarkt geht es wieder leicht aufwärts - Mixgetränke sogar mit einer steilen Aufwärtsentwicklung auch im Handel

Frankfurt, 12. Juni. Für die Spirituosenhersteller ist das Geschäftsjahr 2003 nach einer stabilen Entwicklung im Vorjahr sehr gut gestartet. Ein leichtes Wachstum bei den klassischen Spirituosen wurde von einer steilen Aufwärtsentwicklung der Spirituosen-

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 014

Industrie

Verknappung treibt Honigpreis

Frankfurt, 14. November. Die Einkaufspreise von Honig auf dem Weltmarkt haben sich auf Grund einer sinkenden Angebotsmenge in jüngster Zeit mehr als verdoppelt. Darauf macht der Honig-Verband e.V., Hamburg, aufmerksam. Verbraucher müssten sich darauf eins

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NGZ - Der Hotelier Nr.07-08 vom 26.07.2002 Seite 073

Industrie

BSI

Spirituosenbranche auf Konsolidierungskurs

Die Nachfrage nach Hochprozentigem hält an. "Wir machen uns keine übertriebenen Hoffnungen für das laufende Jahr. Aber wir sind zuversichtlich, dass sich der deutsche Spirituosenmarkt weiter stabilisiert", so Wilfried Mocken, Präsident des Bundesverbandes

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 020

Industrie

Spirituosenbranche ohne große Hoffnungen

Wachstumschancen bei Mixgetränken und im Export - Hersteller können sich 2001 mit einem Umsatzplus von 2 Prozent behaupten

Frankfurt, 13. Juni. Die Spirituosenbranche hat sich im vergangenen Jahr weiter stabilisiert. Sowohl die deutschen Hersteller als auch die Importeure konnten bei stagnierenden Volumina einen Umsatzwachstum von 2 Prozent erzielen. Dies konstatierte der B

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