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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 35

Business

Ecco legt im Retail zu

Im Wholesale tut sich der Schuhanbieters in Nordamerika und Europa schwer

Der dänische Schuhkonzern Ecco AS konnte im vergangenen Jahr Umsatz und den Gewinn steigern. So setzte die Gruppe mit 1,28 Mrd. Euro rund 2% mehr um als im Jahr davor. Das Betriebsergebnis (Ebit) legte um 8% auf knapp 184 Mio. Euro zu, der Gewinn um

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 47

Messe Prowein

US-Weine stärker im Premiumsegment

Düsseldorf. Obwohl sich die Absätze von US-Wein im Inland besser als auf den Auslandsmärkten entwickeln und der starke Dollar zu Preiserhöhungen führt, wollen die Erzeuger den Export weiter stärken. Immerhin wurden hier im vergangenen Jahr 1,62 Mrd.

[743 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage ProWein Spezial vom 07.02.2015 Seite B4

ProWein Spezial

Wein wird immer cooler

Der Trend zu nachhaltigem Weinbau und zu Weinen aus kühlem Klima hält an. Außerdem experimentieren Winzer in mit schwefelfreiem „Naturwein“ und Weinen aus Tonamphoren.

Gute Nachrichten für alle Akteure des internationalen Weinhandels, die sich vom 15. bis 17. März 2015 erneut in Düsseldorf zur ProWein, der internationalen Leitmesse für Wein und Spirituosen, treffen: Der internationale Austausch gewinnt im Weinsektor im

[8512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage ProWein Spezial vom 07.02.2015 Seite 4

ProWein Spezial

Wein wird immer cooler

Der Trend zu nachhaltigem Weinbau und zu Weinen aus kühlem Klima hält an. Außerdem experimentieren Winzer in mit schwefelfreiem „Naturwein“ und Weinen aus Tonamphoren.

Gute Nachrichten für alle Akteure des internationalen Weinhandels, die sich vom 15. bis 17. März 2015 erneut in Düsseldorf zur ProWein, der internationalen Leitmesse für Wein und Spirituosen, treffen: Der internationale Austausch gewinnt im Weinsekto

[8512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 025

Frischware

Export deutscher Winzer schwächelt

Düsseldorf. Nach jahrelangen Zuwächsen haben die deutschen Winzer im Ausland einen Absatzeinbruch verbucht. Im vergangenen Jahr schrumpfte der Exportumsatz der Branche um 8Prozent, die ausgeführte Weinmenge sank um 6Prozent. Das gab das Deutsche Wein-Ins

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 062

Schwerpunkt Anuga

Italien liegt erneut an der Spitze

Kein anderes Land stellt mehr Aussteller - Deutschland weltweit wichtigster Kunde

Köln. Exakt 963 italienische Aussteller weist der Anuga-Katalog aus. Damit stellt Italien erneut die zahlenstärkste Auslandsvertretung. Für Italien ist die Anuga zweifelsohne die wichtigste Nahrungsmittel-Messe des Jahres 2009", erklärt Paolo Pesce vom

[5162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 028

Recht

Händler sehen Erholung

HDE verhalten optimistisch - Exporteure erwarten dickes Plus

Berlin. Der deutsche Einzelhandel rechnet mit einem baldigen Ende der Wirtschaftsflaute. Auch im Großhandel zeigt das Konjunktur-Barometer aufwärts. Nach Einschätzung des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist die Branche bislang recht glim

[2156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

IN KÜRZE

Oilily Die niederländische KOB- und DOB-Marke wird im Herbst 2010 wieder Kollektionen herausbringen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Label Room Seven, das der Tochter der Oilily-Gründer und jetzigen Eigentümer des Labels, Brechtje Olsthoorn, ge

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 025

Frischware

Weinexporte legen kräftig zu

Deutsche Ausfuhren steigen zweistellig - USA-Geschäft schwächelt

Düsseldorf. Die Weinexporte aus Deutschland haben sich im Jahr 2008 trotz der wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen positiv entwickelt. Der Exportmarkt Nummer eins - die USA - verlor sowohl beim Umsatz als auch Absatz. Im Vergleich zum Vorjahr kl

[1843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

 
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