Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 053

Länderreport Trendküche Asien

Grenzenlose Vielfalt aus Fernost

Die Anbieter asiatischer Lebensmittel weiten ihre Sortimente aus - Potenzial für weiteres Wachstum Dieter Heimig

Asien liegt als Reiseziel nach wie vor voll im Trend. Das belegt nicht zuletzt die kürzlich von der renommierten "New York Times" veröffentlichte Liste der "44 Places to go in 2009". Allein fünf Ziele in Fernost sollte man danach unbedingt besuchen, daru

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 052

Service Messe

Größer, bunter und internationaler

Thaifex - World of Food Asia untermauert Position als führende Nahrungsmittelmesse in Südostasien

Bangkok, 2. Juni. Beeindruckend sind schon die bloßen Zahlen: Bei der zweiten Auflage der "Thaifex - World of Food Asia" in Bangkok konnten die Organisatoren in allen Bereichen mit zum Teil deutlichen Steigerungen aufwarten. Rund 40 Prozent mehr Ausstell

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2005

Werden Sie den Quotenfall zu Preisreduzierungen nutzen?

Heinz Krogner, Esprit Europe, Ratingen: Wir werden nicht die Ersten sein, die Preisreduzierungen vornehmen werden. Als Marke stecken wir die Einsparungen lieber in bessere Qualität. Trotzdem: wenn das Wettbewerberumfeld dies erzwingt, sind wir auch zu Pre

[1750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 079

Länder Report Neuseeland Bioprodukte

Für Bio-Erzeugnisse geradezu prädestiniert

OPEG versammelt Produkte aus 38 Unternehmen - Kiwis und Kernobst sind führend

rb. Christchurch, 25. März. Eine intakte Umwelt und die geringe Bevölkerungsdichte haben Neuseeland als Hersteller für Bio-Produkte geradezu prädestiniert. Gleichwohl steht dieser Wirtschaftszweig noch in seinen Anfängen. Quer über den gesamten Agrar- und

[2643 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 008

Kommentar

ASIATISCHE CHANCEN

Asien als Exportmarkt für deutsche Bekleidung? Doch wohl nicht in diesen Zeiten - oder aber gerade jetzt?

Die Chinesen haben das gleiche Schriftzeichen für die Worte Krise und Chance - wer häufiger Kongresse und Seminare besucht, konnte diesen Hinweis zuletzt schon nicht mehr hören. Kaum eine Tagung, auf der nicht mindestens ein Redner seine aufmunternden App

[5078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 089

Service Australien

Defizite müssen aufgearbeitet werden

Die Fruchtbranche tut sich mit der Korrektur ihrer Infrastruktur schwer

Al. Sydney, 31. Oktober. In den 60er Jahren hielt Australien unter den Fruchtlieferanten von der Südhemisphäre am europäischen Markt eine Spitzenposition. Der Fünfte Kontinent lieferte hauptsächlich Äpfel, Birnen und Tafeltrauben. Das war lange, bevor hie

[6731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 090

Service Australien

Känguruh, Damwild und Emu

Fleischexporteure sehen Chancen für exotische Fleischsorten

Al. Sydney, 31. Oktober. Australiens Rindfleischexporteure und mit ihnen Schlachthofbetreiber und Rinderzüchter sind nervös geworden. Der Grund: Ihr wichtigster Auslandsmarkt Japan reduziert seinen Appetit auf "Aussie-Beef", denn amerikanisches Rindfleisc

[8410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 086

Industrie

Produktionsstandort Vietnam/Laos: rekordverdächtig niedrige Lohnkosten bei guter Qualität,Bonn fördert Vietnam, wachsender Binnenmarkt

"Baby-Tiger" auf dem Sprung

lc Frankfurt - Für durchschnittlich 48 Pfg. Bruttostundenlohn - das ist etwa die Hälfte dessen, was in Rußland oder ein Zehntel des Lohnes, der in Polen zu zahlen ist, und nur 1,5 % des Lohnes einer deutschen Näherin - arbeiten in Vietnam Lohnkonfektionär

[15475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 242

Personen

Export-Visionen 2001 According to Einstein

Knut S. Reinboldt, Commercial Strategies, Köln, hat nachgedacht über den immer noch geringen Textil- und Modeexport aus Deutschland und wie er zu steigern wäre: "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen sei Macht, so sagt man. Dennoch ist alles Wissen

[4963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 085

Industrie

Bekleidungsexport: Absatz in Westeuropa lahmt, Auslandsmessen stützen das Exportgeschäft

Nur Wachstum in Drittländern

lc Frankfurt - Durch die de facto-DM-Aufwertung gewinnt das Thema Bekleidungsexport enorm an Bedeutung. Das Jahr 1994 weist für den deutschen Bekleidungsexport bereits ab dem 4. Quartal eine verschärfte "Talfahrt", besonders in westeuropäischen Märkten, a

[4596 Zeichen] € 5,75

 
weiter