Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 22

Frischware

Kurz notiert

Lizenz: Unilever hat dem spanischen Molkereikonzern Grupo Leche Pascual die Lizenz über die Herstellung des Cholsterinsenkers Flora pro.activ Drink für zehn Jahre erteilt. Hiestand: Der Tiefkühlbackwaren-Hersteller Hiestand, der zur Aryzta-Gruppe

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 022

Frischware

Kurz notiert

Lizenz: Unilever hat dem spanischen Molkereikonzern Grupo Leche Pascual die Lizenz über die Herstellung des Cholsterinsenkers Flora pro.activ Drink für zehn Jahre erteilt. Hiestand: Der Tiefkühlbackwaren-Hersteller Hiestand, der zur Aryzta-Gruppe gehö

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

Champagner-Markt unter Druck

Sorgen bei den Erzeugern - Handel baut Bestände ab - Preisschwelle sinkt

Reims. Mit explodierenden Kosten für die Vorratshaltung sehen sich die meisten Champagner-Erzeuger konfrontiert. Wesentlicher Grund ist der drastische Nachfragerückgang in den Abnehmerländern. In Deutschland führen dies Experten jedoch weniger auf das kr

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 021

Frischware

Beaujolais Nouveau sagt Au Revoir

Kultwein ist in Deutschland längst kein Bestseller mehr - Absatz sinkt seit Jahren - Aldi verzichtet auf Primeur

Frankfurt. Die Zeit, in der sich die deutschen Handelsunternehmen noch am dritten Donnerstag im November gegenseitig bezüglich Endverbraucherpreisen belauert haben, ist endgültig vorbei. Der Kassenschlager zieht nicht mehr. Die aktuellen Zahlen der Sope

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

· Der Umsatz von Concha y Toro, der größten chilenischen Weinkellerei, ist 2004 um knapp 20 Prozent auf umgerechnet 254 Mio. Euro gestiegen. Angetrieben wird die Expansion von Akquisitionen und einem boomenden Auslandsgeschäft. Die Exportmenge der Keller

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Bordeaux verkauft sich wie sauer Bier

Weltberühmte Weine auch im deutschen Handel auf dem Rückzug - Konkurrenz aus Übersee - Neue Landweine als Ausweg

Frankfurt, 19. August. Weine aus Frankreich verlieren im deutschen Handel massiv an Boden, und seit vorigem Jahr leidet auch Bordeaux als größtes Qualitätsweingebiet unter massiven Einbrüchen. Die klassischen Rotweine von der Gironde werden in der Konsume

[7695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 018

Industrie

Rohstoffpreise belasten Champagner-Geschäft

Bedeutung der Marken steigt - Winzer verlangen immer höhere Preise - Eigenmarken des Handels mit Absatzrückgängen

Frankfurt, 3. Juni. Die gestiegenen Grundweinpreise haben den Champagner-Eigenmarken des Handels wie erwartet Absatzrückgänge beschert, doch angesichts unverändert steigender Rohstoffpreise machen sich Champagner-Distributeure Sorgen, dass Verbraucher die

[3952 Zeichen] Tooltip
Champagner verliert empfindlich - LEH Deutschland ohne Aldi/Sept. 03 - März 04
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 072

Länder Report Frankreich

Käse

Im Jahr 2002 nahmen die Deutschen 126900 t französischen Käse ab. (Quelle: französischer Zoll, aufbereitet durch CFCE). Insgesamt erzeugte Frankreich rund 1807388 t Käse (alle Milchsorten). Davon entfielen auf Kuhmilchkäse: 1687102 (93,3 %), Ziegenmilchkä

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 026

Frischware

Bordeaux-Erzeuger steuern gegen

Werbekampagne gegen Absatzeinbruch in Deutschland

Frankfurt, 25. April. Deutschland soll der wichtigste Exportmarkt für Weine aus Bordeaux bleiben. Mit einem gemeinschaftlich finanzierten Rekordetat will die regionale Weinwirtschaft an das jahrelange stürmische Absatzwachstum anknüpfen. 2001 haben sich d

[2309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 054

Journal // Report Sekt/Champagner

Champagnerlaune kräftig verdorben

Von den heftigen Nachwirkungen des Millenniumkaters hat sich die Champagner-Branche keineswegs erholt. Im deutschen LEH sind die Verkaufszahlen im 1. Halbjahr nochmals dramatisch eingebrochen. Was bleibt, ist das Hoffen auf eine Absatzbelebung im Jahresendgeschäft. Von Werner Engelhard

[7068 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Champagnermarken im LEH

Die wichtigsten Champagner-Exportmärkte - Absatz in Flaschen à 0,75 Liter

Champagner-Export nach Deutschland - Absatz in 0,75 l-Flaschen
€ 5,75

 
weiter