Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 041

Länder Report Thüringen

Mehr Fleisch ins Ausland

Erfurt. Eine Umsatzsteigerung von 40 Prozent führten im Vorjahr zu einem regelrechten Boom bei Exporten von Schweinefleisch aus der EU - vor allem nach China, Japan, Russland und Osteuropa. Bei den Exportzahlen im deutschen Ernährungsgewerbe lagen nach A

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 046

Länderreport Großbritannien

Vier-Regionen-Land spielt Spezialitäten- und Währungskarte

England und Schottland sind etablierte Partner des deutschen LEH - Wales und Nordirland noch unterrepräsentiert - Exportmilliarde dank Innovationen und Billig-Pfund

London. England wird hierzulande oft mit dem gleichgesetzt, was im staatsrechtlichen Sinne das Vereinigte Königreich mit vier sehr selbstständigen Regionen ist. Zwar ist das Mutterland England der Wirtschaftsmotor - auch in der Ernährungsbranche -, doch

[5385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 068

Service Schwerpunkt Anuga

Convenience und Zusatznutzen stehen im Fokus

Thailand präsentiert sich als erstes Partnerland der Anuga - Exporte wachsen zweistellig

Köln, 4. Oktober. Zum ersten Mal präsentiert die Anuga ein Partnerland - und hat mit Thailand einen sowohl kulinarisch als auch touristisch vielseitigen und populären Vertreter für diese Premiere gewählt. Als Erzeuger und Verarbeiter von Nahrungsmitteln

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 069

Länder Report Baden-Württemberg

Die Region zeigt Profil im internationalen Geschäft

Von Dieter Heimig

[5415 Zeichen] Tooltip
Exportquote nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg

Zahl der Beschäftigten nach ausgewählten Branchen - Baden- Württemberg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 026

Frischware

Bayerische Exporte in Osteuropa gefragt

Frankfurt, 4. Mai. Die Ausfuhr bayerischer Agrarerzeugnisse ist seit der EU-Erweiterung vor zwei Jahren kräftig gestiegen. So weisen die vorläufigen Zahlen für das vergangene Jahr einen Anstieg der Exporte nach Mittel- und Osteuropa um 35 Prozent aus. Be

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Konzepte für den internationalen Markt

Von Anne Jacoby Vodka aus Nörten-Hardenberg, mediterrane Feinkost aus Dissen, amerikanisches TK-Gebäck aus Verden an der Aller: Niedersächsische Lebensmittelhersteller konzipieren zunehmend Produkte für den internationalen Markt, oder umgekehrt: internat

[5965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Wächst der Export?

Fragen an Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e.V., Hannover · Die Internationalisierung des Handels nimmt zu. Spielt der Export eine steigende Rolle für Niedersachsens Agrarwirtschaft und L

[2767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

Service Analyse

Margenplus durch Grauimporte

EU-Osterweiterung: Konsumgüterherstellern drohen massive Verluste - Preispolitik überdenken

München, 19. Februar. Für knapp einen Euro erhält man in Frankreich eine Tafel Milka-Schokolade - in Polen dagegen zwei: Um durchschnittlich bis zu 40 Prozent niedriger liegen die Verbraucherpreise für Lebensmittel, Getränke und Tabak in den osteuropäisch

[4953 Zeichen] Tooltip
Ost-Erweiterung verstärkt Preisgefälle - Preisindexvergleich für Lebensmittel, Getränke und Tabak
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 074

Länder Report Neuseeland

LZ-Interview

Phillip Klap, Neuseeländischer Generalkonsul in Hamburg Lebensmittel Zeitung: Seit Anfang dieses Jahres arbeiten die neuseeländischen Handelsabteilungen in Europa mit einer neuen Struktur. Welche Folgen ergeben sich daraus für den deutschen Markt? Phi

[5062 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 062

Service Messen

Ein Wallfahrtsort für russische Kaufleute

Deutsche Food-Hersteller nutzen die Prodexpo in Moskau zur Exportanbahnung / Von Monika Lüpschen

Moskau, 19. März. "Das ist hier ein regelrechter Wallfahrtsort für die russischen Kaufleute", strahlte ein deutscher Aussteller auf der 5. Prodexpo in Moskau, der bedeutendsten internationalen Agrarmesse für Osteuropa. "Hier kommt man am besten ins Geschä

[5833 Zeichen] € 5,75

 
weiter