Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 16

Frischware

Polen macht Eiprodukte zum Exportschlager

Globaler Handel gewinnt an Bedeutung – Deutschland wichtigster Abnehmer – Käfighaltung noch Standard

Monte Carlo. Im internationalen Eiergeschäft hat es in den vergangenen Jahren massive Verschiebungen gegeben. Insbesondere Polen schickt sich an, für den Großimporteur Deutschland eine wachsende Rolle zu spielen.

[3777 Zeichen] Tooltip
Deutschland größter Ei-Importeur - Anteil an der Ausfuhrmenge Polens in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

[6622 Zeichen] Tooltip
Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 70,71

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zu

[6622 Zeichen] Tooltip
Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Russlands Modemarkt kommt wieder in Fahrt

In diesem Jahr wird mit mindestens 3% Plus gerechnet

Der russische Modemarkt wächst wieder. Nachdem der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung in Russland im vergangenen Jahr um 8% gesunken sei, werde für dieses Jahr mit einem Plus zwischen 3 und 3,5% gerechnet, stellt die Moskauer Fashion Consulting Group (FC

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Standards mit China?

Herr Dr. Nader, mit der Globalisierung steigen die Lebensmittelimporte. Birgt das Gefahren? Nein, Lebensmittelqualität und -sicherheit haben sich enorm verbessert. Es werden zwar mehr Problemfälle aufgedeckt, doch ich gehe davon aus, dass dies eine Folg

[2565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

[8080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 071

Länder Report Italien

Italienische Exporte steigen um 9 Prozent

Rom, 20. September. Seine Position innerhalb der zehn exportstärksten Nationen konnte Italien auch im vergangenen Jahr sichern. Nach den offiziellen Zahlen der Italienischen Handelskammer (ICE) und der Statistikbehörde ISTAT wuchs der Export 2006 um 9 Pr

[2961 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelexporte - im 1. Trimester 2007
€ 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

Global Marketer Summit

Print-Offensive im Ausland

Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

[13084 Zeichen] Tooltip
Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 019

Frischware

KURZ NOTIERT

· Les Grands Chais de France übernehmen zum 1. Januar 2006 Lacheteau S.A. in Doue la Fontaine. Lacheteau produziert Weine (u. a. Château de Montgueret) und Schaumweine von der Loire und setzt damit rund 20 Mio. Euro im Jahr um. GCF verstärkt mit der Über

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Konzepte für den internationalen Markt

Von Anne Jacoby Vodka aus Nörten-Hardenberg, mediterrane Feinkost aus Dissen, amerikanisches TK-Gebäck aus Verden an der Aller: Niedersächsische Lebensmittelhersteller konzipieren zunehmend Produkte für den internationalen Markt, oder umgekehrt: internat

[5965 Zeichen] € 5,75

 
weiter