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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 028

    Frischware

    Deutscher Wein legt zu

    Exporte wachsen - 20 Prozent Plus in USA und Niederlande

    Mainz, 9. März. Die Weinexporte aus Deutschland legen im fünften Jahr hintereinander zu. Die Ausfuhrerlöse erreichten 2005 mit 475 Mio. Euro eine Steigerung um 10 Prozent und den höchste Wert seit 20 Jahren. Die Exporte wuchsen um 4 Prozent auf 265 Mio.

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    Deutsche Weinexporte 2005 - Umsatz in 1 000 EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 022

    Frischware

    Rekordergebnis für deutschen Wein

    Frankfurt, 8. Juli. Deutsche Weine und insbesondere Riesling sind im Ausland so gefragt wie seit zwanzig Jahren nicht mehr. In den zwölf Monaten bis April 2004 wurden 2,5 Mio. hl Wein (plus 12 Prozent) im Wert von 421 Mio. Euro (11 Prozent) aus Deutschlan

    [1047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 026

    Frischware

    Riesling boomt in USA und England

    Mainz, 19. Februar. Das Deutsche Weininstitut (DWI) meldet einen Exportboom für deutsche Weine der Rebsorte Riesling. Insbesondere in den USA, aber auch in Großbritannien und anderen bedeutenden Auslandsmärkten gebe es zweistellige Zuwachsraten, berichtet

    [970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 018

    Frischware

    Hoffnung für Weinexporteure

    Erste Anzeichen für Renaissance deutscher Weine im Ausland - Riesling und Classic als Bestseller

    Oppenheim, 10. Juli. Die deutsche Weinwirtschaft hat in den 12 Monaten bis April 2003 mit 377 Mio. Euro im Export 6 Prozent mehr umgesetzt als im Vergleichszeitraum zuvor.. Die Menge dagegen stagniert. Die Bilanz für die einzelnen Exportländer ist sehr

    [2207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 025

    Frischware

    Deutsche Weinimporte rückläufig

    Weniger Sektgrundwein - Aber am Markt erstmals Bier überrundet

    Frankfurt, 10. Januar. Die deutschen Weinimporte sind bis September 2001 erstmals seit Jahren zurückgegangen - und zwar um fast 8 Prozent. Die Verbraucherausgaben haben jedoch erstmals die für Bier übertroffen . Deutschland bleibt hinter Frankreich, I

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    Die Klassiker verlieren - Weineinfuhren Oktober 2000 bis September 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 025

    Frischware

    Deutsche Weinexporte wachsen endlich wieder

    Langjähriger Negativ-Trend scheint in diesem Jahr gebrochen - Große Erfolge auf den meisten wichtigen Auslandsmärkten

    Mainz, 13. September. Die deutschen Weinausfuhren sind im Wirtschaftsjahr 2000/01 (30.5.) um fast 14 Prozent gewachsen. Von allen wichtigen Auslandsmärkten außer Japan meldet das Deutsche Weininstitut (DWI) Zuwächse nach Wert und Menge. Damit wäre der Jah

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    Anzeichen für Trendwende - Deutsche Weinausfuhren Juni 2000 - Mai 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 022

    Frischware

    Deutsche Winzer setzen auf Japan

    Frankfurt, 2. November. Die Lieferungen deutscher Weine nach Japan haben sich in den zwölf Monaten bis Juni 2000 um 20 Prozent auf 12,3 Mio. l vermindert. Doch damit schneidet die deutsche Weinwirtschaft sogar relativ gut ab, meint das Deutsche Weininstit

    [1312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 024

    Frischware

    Verhaltener Optimismus

    Wein-Ausfuhrwert ist wieder rückläufig - Trendwende in USA

    Frankfurt, 28. September. Die großen Weinernten in den zurückliegenden Jahren waren dem deutschen Weinexport wenig dienlich. Der dadurch bedingte Preisverfall hatte zur Folge, dass auch weiterhin mehr Masse statt Klasse ins Ausland floss. So erhöhten si

    [2780 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 018

    Frischware

    Deutsche Weine gehen neue Wege

    Erfolge für moderne Rebsortenweine - Abkehr von "sweet and cheap"

    mur. Mainz, 9. Juli. Deutscher Wein verliert auf den wichtigsten Auslandsmärkten dramatisch an Boden. Die Abkehr der Verbraucher von billigen süßen Weinen - im Verein mit den geringen Beständen hierzulande - bietet jedoch den Erzeugern nach Ansicht des De

    [2338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 003

    Seite Drei Frischware

    3 FRAGEN

    "Billige Massenweine verlieren im Export"

    Lebensmittel Zeitung: Auf ihren beiden wichtigsten Exportmärkten, England und Holland, verlieren die deutschen Weinkellereien gegenüber Newcomern wie Australien, Chile oder Bulgarien dramatisch an Boden. Ist deutscher Wein nicht mehr gefragt? Armin Göri

    [2840 Zeichen] € 5,75