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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 094

    Media Aussenwerbung

    Die Nachfrage polarisiert sich

    Verwirrende Diskrepanzen: Anbieter melden Zuwächse, AC Nielsen Minuswerte. Von Karin Winter

    Die Freude über den guten Abschluss des Geschäftsjahres 1998 mit einem Zuwachs von knapp 10 Prozent für Plakat- und Verkehrsmittelwerbung war noch nicht verklungen, da schien die Außenwerbungsbranche schon wieder auf ein Umsatztief zuzusteuern. Während de

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 112

    Media Mediaplanung 2000/Außenwerbung

    Premium-Produkte haben ihren Preis

    Die Außenwerber wollen ihrem Medium durch innovative Werbeformen neue Impulse geben. Pächter und Spezialagenturen präsentieren hochwertige Werbeträger,interessante Forschungsansätze und Services. Dennoch bleibt die Preis-Leistungs-Transparenz ein ums

    Preissteigerungen der Medien sind für Mediaplaner und Werbungtreibende per se ein rotes Tuch. Auch die Preisentwicklung in der Außenwerbung steht in der Kritik. So hält Mediaprofi Thomas Koch "nach den sehr hohen Preissteigerungen der letzten Jahre" eine

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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 098

    Media Aussenwerbung

    Oligopole wecken Bedenken

    Viele erfahrene Plakatplaner erkennen keine Vorteile in der weiter fortschreitenden Pächterkonzentration.

    Immer mehr Unternehmen der Außenwerbung sammeln sich unter dem Dach einiger weniger großer Pächter, an ihrer Spitze (in alphabetischer Reihenfolge) die AWK Außenwerbung in Koblenz, die Deutsche Städte-Reklame GmbH (DSR) in Frankfurt und die Ströer Gesells

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 114

    Report Media Mediaplanung Aussenwerbung

    Außenwerber verzögern die Marktanpassung

    G-Wert, Wochenplanung, Stornofristen - die Anbieter von Außenwerbung sind nach wie vor uneins über die Umsetzung der angekündigten Marketingmaßnahmen. Der hohe organisatorische und finanzielle Aufwand läßt die Unternehmen die erforderlichen Eingriff

    Für die Kunden, besonders die Mediaplaner in Agenturen, ist es eine überfällige Selbstverständlichkeit, für die deutschen Außenwerbungsunternehmen ist es hart an der Schmerzgrenze: Ob Einzelstellenwerte, Preis-Leistungs- Systeme oder neue Buchungsmodalitä

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    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Plakat muß noch flexibler werden

    2. Deutscher Plakattag thematisierte die Zukunft der Außenwerbung / Gute Marktchancen mit elektronischen Konzepten

    FRANKFURT Die Außenwerbungsbranche hat sich vergangene Woche auf dem 2. Deutschen Plakattag versammelt ( Seite 54). Angeregt diskutiert wurde über die Zukunft des Mediums, Kreativität und Planungsinstrumente. "Gute Plakate sind einfache Plakate, nur ist

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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 088

    Media Aussenwerbung

    Hat der Dekadenplan Zukunft?

    Für die einen ist er eine der genialsten Erfindungen in der Außenwerbung und unentbehrlich, für die anderenist er ein Anachronismus: der Dekadenplan. Mediafachleute wie Thomas Toporowicz und Silvia Weiss plädieren für die Umstellung des 10-Tages-Rhyt

    PRO Die Diskussion um die Abschaffung der dekadenbezogenen Plakatplanung steht nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Verschiedene CLP-Vermarkter bieten schon wochenweise Belegungseinheiten an. In bezug auf die Planung laufen einige Untersuchungen zu

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