Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9059 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl gibt sich Schweizerisch

Start im Alpenland - Landestypisches Sortiment - Eidgenossen skeptisch

Winterthur. Lidl wird den Schweizer Markt aufmischen und für weiter sinkende Preise sorgen. Das zeichnet sich beim Start des Discounters ab. Allerdings muss Lidl auch noch einige Überzeugungsarbeit bei den skeptischen Eidgenossen leisten. "Wir sind Disc

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl macht im Auslandsgeschäft weiter Tempo

Schweiz ist der 24. Lidl-Auslandsmarkt - Mehr als 8000 Filialen in Europa - Milliardenschwere Investitionen

Frankfurt. Lidl ist mit Abstand der internationalste der deutschen Discounter. Nach langer Vorbereitung sind die Neckarsulmer seit dieser Woche auch in der Schweiz vertreten. Die Schweiz ist der 24. Auslandsmarkt, in dem Lidl aktiv ist. Mehr als 8000 Fi

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 010

Handel

Real will in Osteuropa zukaufen

Düsseldorf. Die Metro-Tochter Real will die angespannte Konjunkturlage in Osteuropa für Zukäufe nutzen. Real sondiert den Markt nach möglichen Übernahmeobjekten. Es gebe in Osteuropa derzeit "viele interessante Möglichkeiten", sagte Real-Chef Joel Saveus

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 047

Marketing

Man muss die Spielregeln kennen

In China Fuß fassen fällt Herstellern und Händlern schwer - Marktforschung noch mit großen Defiziten

Frankfurt. Der Weltwirtschaftskrise und allen Unkenrufen zum Trotz übt das Reich der Mitte eine starke Anziehungskraft auf deutsche Unternehmen aus. Die Frage ist, ob sie gut vorbereitet auf die Reise gehen. Im Vergleich zum Westen immer noch starkes Wi

[3908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 047

Marketing

"Chinesen achten sehr auf den Preis - noch mehr als Deutsche"

Ralf Schellhase, Professor für Marketing an der Hochschule Darmstadt sowie Honorarprofessor in Xi'an Herr Professor Schellhase, denken Sie, dass einige Unternehmen schlecht vorbereitet auf China-Expansion gegangen sind? Ja! Bei manchen Unternehmen hat

[4588 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 050

Prognosen

Stoppt die Krise Investitionen und Expansionspläne?

Anja Schreck, Bereichsleiterin Convenience Trading, Aral, Bochum "Tatsächlich wird die BP ihr Investitionsprogramm anpassen. Das zieht auch Kürzungen für das Shop- und Food-Geschäft nach sich. Wir versuchen jedoch, unser Umbauprogramm in Sachen 'Seepfer

[4764 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 012

Märkte & Unternehmen

Hilton setzt auf Deutschland

AHGZ-Hotelkongress: Hilton-Manager Ulrich Widmer gibt Einblicke in die Expansionspläne des Konzerns / 1050 Häuser sollen weltweit dazukommen

BERLIN. Deutschland steht beim Hilton Entwicklungsteam für Europa hoch im Kurs. Dies unterstrich Ulrich Widmer, Vice President Development Central & Eastern Europe, beim Deutschen Hotelkongress im Maritim Hotel Berlin. 14 Hotels der Hilton-Marken sind hi

[3708 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 016

Märkte & Unternehmen Ausland

NH Hoteles legt Sparprogramm auf

Spanische Hotelgruppe steigert trotz Krise den Umsatz 2008 / Portfolio im vergangenen Jahr um 15 Häuser erweitert

MADRID. Durch Reduzierung der Mitarbeiterzahlen - auch im mittleren Management - sowie Kosteneinsparungen bei Einkauf und Instandhaltung versucht die spanische Hotelgruppe NH Hoteles der Wirtschaftskrise Paroli zu bieten. Gespart wird auch beim Verbrauch

[3825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Pohland: Der Kölner Herrenausstatter hat Insolvenz beantragt. Zuvor hatte ein Führungsteam Pohland per Management-Buy-Out von der Münchner Industrieholding Aurelius gekauft. Die Douglas-Gruppe hatte das Unternehmen im September 2007 an Aurelius verkauft.

[2959 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter