Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Riesen-Chancen im Ausland

    Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Tchibo erschließt sich "neue Welt"

    In Deutschland wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Diese Erkenntnis hat sich im Tchibo-Vorstand angesichts des extremen Wettbewerbs längst durchgesetzt. Auch wenn die Hamburger trotz Preisschlachten im Handel und drastisch gestiegener Rohkaffeepre

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 016

    Industrie

    Tchibo forciert Expansion im Osten

    Ausbau eigener Filialen in Tschechien - Aufbau einer eigenen Instant-Produktion absehbar

    Prag, 7. April. Auch für den Hamburger Tchibo-Konzern wachsen in Deutschland die Bäume nicht mehr in den Himmel. Umso konsequenter baut das Unternehmen das Auslandsgeschäft aus. Forciert wird vor allem die Präsenz in den Märkten Zentral- und Osteuropas, a

    [4628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 010

    Industrie

    Fruchtgummi-Hersteller Mederer expandiert weiter

    Neuer Betrieb in Tschechien - Position mit Gummi Bear Factory gestärkt - Umsatz über 300 Mio. DM

    Frankfurt, 21. Dezember. Die Fürther Mederer-Gruppe hat mit der Eröffnung eines Packbetriebes in der Tschechischen Republik einen weiteren Schritt zur Expansion im Ausland getan. Gut ein Drittel der mittlerweile deutlich über 300 Mio. DM Umsatz entfallen

    [3447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Hoffnung auf Auslandsgeschäft

    VON ANDREAS CHWALLEK

    Die Erwartungen der deutschen Nahrungsmittelindustrie für dieses Jahr sehen alles andere als rosig aus. Das Bild, das die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie zeichnet, ist düster. Die Stagnation im Inland dürfte sich auch 1998 fortsetzen.

    [3139 Zeichen] € 5,75