Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 046

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Über alle Grenzen

Globaler Bärenhunger

Haribo zählt zu den exportstärksten Nahrungsherstellern Deutschlands. Unternehmenschef Hans Riegel kann die vielen Ländergesellschaften schon lange nicht mehr mit dem Hubschrauber ansteuern. Andreas Chwallek

Preisfrage: Wer weiß, was "Zlote Misie" sind? Oder "Ositos de oro"? Kein Problem für diejenigen, die polnisch oder spanisch sprechen. Beim englischen Kollegen wird dann alles klar: Goldbears, also der Goldbär von Haribo, sind einer der größten Exportschl

[5872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 018

Industrie

Nordzucker steigt in Serbien ein

Braunschweiger erhalten grünes Licht für den Markteintritt

Frankfurt, 6. Juli. Die Braunschweiger Nordzucker AG kann in den serbischen Markt einsteigen: Nach der Freigabe durch die zuständige Kartellbehörde hat jetzt auch die serbische Privatisierungsbehörde grünes Licht für das Joint Venture mit der MK Commerce

[1647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Riesen-Chancen im Ausland

Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Tchibo erschließt sich "neue Welt"

In Deutschland wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Diese Erkenntnis hat sich im Tchibo-Vorstand angesichts des extremen Wettbewerbs längst durchgesetzt. Auch wenn die Hamburger trotz Preisschlachten im Handel und drastisch gestiegener Rohkaffeepre

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 016

Industrie

Tchibo forciert Expansion im Osten

Ausbau eigener Filialen in Tschechien - Aufbau einer eigenen Instant-Produktion absehbar

Prag, 7. April. Auch für den Hamburger Tchibo-Konzern wachsen in Deutschland die Bäume nicht mehr in den Himmel. Umso konsequenter baut das Unternehmen das Auslandsgeschäft aus. Forciert wird vor allem die Präsenz in den Märkten Zentral- und Osteuropas, a

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

ANDREAS CHWALLEK

Weiser Abschied vom Osten

Inbrünstig verteidigte der Kölner Schokoladenkönig Dr. Hans Imhoff vor zwei Jahren sein Engagement in Russland gegenüber der Hauptversammlung. Gerade erst hatte er die Verluste des Vorjahres, die aus der russische Finanzkrise resultierten, durch 30 Mio. D

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 022

Industrie

Haribo marschiert international kräftig vorwärts

Übernahme von Mehrheitsbeteiligung an türkischem Süßwarenhersteller - Kräftiger Wachstumsschub im vergangenen Jahr

Frankfurt, 1. März. Der Bonner Fruchtgummi-Hersteller Haribo expandiert weiterhin kräftig im Ausland: Jetzt hat das Unternehmen die qualifizierte Mehrheit an dem türkischen Süßwarenhersteller Pamir übernommen. Von dort aus soll auch das Geschäft in andere

[4633 Zeichen] Tooltip
Die Haribo-Gruppe in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 056

Journal Report Süsswaren

Erfolg im Ausland

Hans Imhoff verfolgt ehrgeizige Ziele in Russland

Mit Balalaika-Musik stimmte Schokoladenkönig Hans Imhoff im vergangenen Sommer die Stollwerck-Aktionäre auf das wichtigste Thema ein: Den Markt in Russland. Die Krise des Landes hatte dem Kölner zwar deftige Verluste beschert. Doch jetzt brummt das Geschäft wieder. Erfolge im Ausland braucht Imhoff dringend, denn im Inland herrscht Flaute.

[4635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Hoffnung auf Auslandsgeschäft

VON ANDREAS CHWALLEK

Die Erwartungen der deutschen Nahrungsmittelindustrie für dieses Jahr sehen alles andere als rosig aus. Das Bild, das die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie zeichnet, ist düster. Die Stagnation im Inland dürfte sich auch 1998 fortsetzen.

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Nicht kleinzukriegen

ANDREAS CHWALLEK

Der Kölner Unternehmer Hans Imhoff ist immer für Schlagzeilen gut. Ob es um Einstweilige Verfügungen, Niedrigpreise bei Tafelschokolade oder Verkaufsgerüchte ging, oft genug stand der Rheinländer im Rampenlicht. Gerade vor dem Hintergrund der Tafelpreise

[1511 Zeichen] € 5,75

 
weiter