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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Handel als Putsch-Opfer?

Das thailändische Militärregime hat sich schon kurz nach seiner Machtübernahme zum Interessenvertreter des einheimischen Einzelhandels gemacht. Ausländische Handelskonzerne sollen sowohl in ihrer Expansion als auch in der Umsetzung von Geschäftspraktiken

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wal-Mart und das Fegefeuer

Es ist ein Befreiungsschlag in doppelter Hinsicht. Wal-Mart gibt sein verlustreiches Geschäft in Deutschland auf. Metro legt ein eindeutiges Bekenntnis zur Sparte des SB-Warenhauses ab. Bevor es dazu kam, waren beide Unternehmen ständig Gegenstand von Mu

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Zeitfenster

Aldi geht nach Polen. Ein Kenner des Nordbereichs hat in diesem Zusammenhang gegenüber der "Lebensmittel Zeitung" geäußert, man sei in Essen der Meinung, dass Aldi im Prinzip nirgendwo zu spät komme. Das Gesetz von den sich öffnenden und wieder schließen

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wal-Mart will mehr in Europa

Der Chef von Wal-Mart Inc., Lee Scott, hat sich einige Tage in Europa aufgehalten und dabei die Gelegenheit genutzt, mit den EU-Kommissaren Monti und Byrne ins Gespräch zu kommen. Der Spitzenmanager des mit Abstand größten Handelskonzerns der Welt sah sic

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Eröffnung des ersten Auchan-SB-Warenhauses in der chinesischen Hauptstadt Peking nimmt die französische Fachzeitschrift "LSA" zum Anlass, die Massendistribution im Reich der Mitte einmal genauer zu analysieren. Das Geschehen wird geprägt, wen könnte e

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Provokateure

In dieser Woche meldete die französische Tageszeitung "Le Monde", dass sich Aldi bei der Europäischen Kommission über die starke Behinderung bei der Eröffnung neuer Discountmärkte in Frankreich nachdrücklich beschwert hat. Aldi, in diesem Fall der Nordber

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi bleibt Lidls Vorbild

Zu den wenigen Informationen, die Lidl über sich selbst heraus gibt, gehört die Feststellung: "Wir wachsen schneller als unsere Wettbewerber." Das ist ein selbstbewusster Satz. Man muss ihn inzwischen jedoch sehr ernst nehmen. Einschätzungen seriöser Quel

[3558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zweiter Frühling bei Cash + Carry

Die Keimzelle der Metro AG, das C + C-Geschäft, spielt für den Handelskonzern nach wie vor eine entscheidende Rolle. In diesem Geschäftsbereich entwickelt er sich zu einem wahrhaft internationalen Unternehmen. Hier generiert er dynamisches Wachstum mit vergleichsweise niedrigem Kapitaleinsatz. Eine neue Führungskultur versucht Systemeffizienz und kreatives Kundenmarketing zu verbinden. Von Jürgen Wolfskeil

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Cash + Carry und auch Elektrofachmärkte gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile der einzelnen Metrosparten 1999 und 2002

Metro verstärkt Präsenz in Asien und Osteuropa - Weltweit sind jährlich 40 neue Cash + Carry-Märkte geplant

Metro will C+C-Umsatz bis 2010 mehr als verdoppeln - Jährliche Steigerungsraten von bis zu 11% erwartet
€ 5,75

 
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