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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2019 Seite 1

Seite 1

Übernahme

Steigenberger wird verkauft

Erst deutsch, dann ägyptisch, jetzt chinesisch: Die Huazhu Group aus Schanghai hat überraschend die Hotelgesellschaft Deutsche Hospitality erworben (Bild: Fotomontage).

Frankfurt. „Während wir die DNA der Deutschen Hospitality beibehalten, wird unsere gemeinsame Zukunft für die vereinte Stärke europäischer Gastlichkeit, deutscher Qualität und asiatischer Geschwindigkeit stehen“, sagte CEO Thomas Willms der ahgz zu d

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2019 Seite 4

aktuelles

Interview

„Wir sehen große Synergien“

Thomas Willms, CEO Deutsche Hospitality, spricht mit ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann über die Auswirkungen des Verkaufs und die Zukunft von Steigenberger unter dem Huazhu-Dach.

[3531 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 5

Around the World

Steigenberger strebt nach Norden

Expansion Die Deutsche Hospitality etabliert ihr erstes Haus auf dem nordeuropäischen Markt im dänischen Sønderborg. Die Eröffnung ist für Mai geplant.

Nach dem Start von 25hours in Kopenhagen eröffnet nun die Deutsche Hospitality ihr erstes Haus in Skandinavien. Vertreten ist sie dort im ersten Schritt mit der Marke Steigenberger Hotels&Resorts im dänischen Sønderborg, das allerdings nur einen Katz

[3725 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 23.09.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Thomas Willms (56), Chief Operating Officer Steigenberger Hotels AG

„Eine Budgetmarke ist denkbar“

Der neue COO Thomas Willms spricht über die Expansionsziele unter der Dachmarke Deutsche Hospitality und wie die Hotels im Wettbewerb mithalten können.

Herr Willms, Sie sind seit rund 100 Tagen bei der Deutschen Hospitality, nachdem Sie Jahrzehnte bei Starwood waren. Wie unterscheiden sich die Unternehmen? Willms: Maßgeblich durch die Größe. Wir haben eine klare Eigentümerstruktur, das Unternehme

[7714 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 08.10.2016 Seite 3

Aktuelles

Steigenberger heißt nun Deutsche Hospitality

KETTENHOTELLERIE Steigenberger will mit seiner neuen Dachmarke im Ausland expandieren und dort besser erkennbar sein. Mehrere Projekte sind bereits in der Pipeline. Deutschland soll dabei aber nicht vernachlässigt werden.

Frankfurt/M. Steigenberger ist in Deutschland überall bekannt und eine bedeutende Größe. Aber im Ausland ist der traditionsreiche Name vielen kein Begriff. Deshalb hat sich die Steigenberger Hotel Group nun in Deutsche Hospitality umbenannt. „Der Nam

[4608 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 04.06.2016 Seite 1

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Steigenberger plant zehn Hotels im Iran

Amsterdam. Der Hotelkonzern Steigenberger und die Regierung des Iran haben ein Abkommen zur Entwicklung von Hotelprojekten in dem Land unterzeichnet. „Die Regierung hilft, zehn geeignete Hotelprojekte zu definieren – über einen Zeitraum von zehn Jahr

[855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2015 Seite 1

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Steigenberger goes London

LONDON. Das frühere Scotland-Yard-Gebäude in London soll ein Luxushotel werden, und der deutsche Steigenberger-Konzern wird es offenbar betreiben. Derzeit laufen Verhandlungen. „Wir können bestätigen, dass die Gespräche sehr weit gediehen sind“, sagt

[1004 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 13.12.2014 Seite 10

Marktdaten

Hotelmarkt China wächst rasant

PEKING. Chinas Reisebranche boomt. Das wirkt sich massiv auf die Hotellerie aus, meldet der Informationsdienstleister Tophotelprojects: Derzeit seien 509 First-Class- und Luxushotels mit insgesamt 158.900 Zimmern in Entwicklung. Die meisten Hotel-Neu

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 12.07.2014 Seite 3

Diese Woche

Interview: Hamed El Chiaty, Eigentümer der Steigenberger-Gruppe

„Wir glauben an Deutschland“

Die Steigenberger-Gruppe will bis 2020 etwa 50 neue Hotels eröffnen, davon rund 15 in Deutschland. Das sagt Eigentümer Hamed El Chiaty (61) im AHGZ-Interview.

[6304 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 25.05.2013 Seite 10

Marktdaten / Immobilien

ERÖFFNUNGEN

In Stuttgart eröffnet Steigenberger Ende 2015 ein Firstclass-Hotel. Es wird das zweite Hotel der Marke Steigenberger in der Hauptstadt Baden-Württembergs sein, wo die Gruppe außer dem bestehenden Steigenberger Graf Zeppelin noch ein Intercityhotel be

[1164 Zeichen] € 5,75

 
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