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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 027

Journal

Mach’s noch mal, Marc

Nach zehn Jahren feiert Marks&Spencer in Frankreich ein Comeback. Mit der Eröffnung der Filiale auf den Champs Élysées in Paris startet der britische Kaufhausbetreiber in diesen Tagen einen neuen Versuch, sich auf dem europäischen Festland zu etablieren. Mike Dawson

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Diese Woche

Benetton und LC Waikiki starten mit neuen Läden

Die Anziehungskraft des deutschen Marktes auf ausländische Filialisten ist ungebrochen. Jetzt kündigen erneut zwei europäische Konzerne ihre Expansion in Deutschland an. Am 29. September startet Benetton im Neu-Isenburger Isenburg- Zentrum auf 100m² Ve

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Business

"Wir können auf der ganzen Welt wachsen"

Alessandro Benetton über globale Modetrends, gute und schlechte Finanzinvestoren und den Übergang des Familienunternehmens zu einem vom Management geführten Konzern

TW: Wegen der Finanzkrise ist es gerade in, auf die Heuschrecken der Private Equity-Branche zu schimpfen. Wollen sie auch mal? Alessandro Benetton: Es ist etwas Wahres dran an der Kritik. Man kann es der Finanzbranche anlasten, dass sie gute Prinzipien

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

Business

Lockruf des Ostens

Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

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Karte von Rumänien und Bulgarien
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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 044

Business Industrie

Benetton und Tata wollen Sisley in Indien voranbringen

In den wichtigsten indischen Städten sind Läden geplant

Gemeinsam mit dem indischen Industrieriesen Tata will der italienische Bekleidungskonzern Benetton sein Label Sisley in Indien voranbringen. Wie Benetton mitteilte, ging die Gruppe eine strategische Partnerschaft mit der Tata-Tochter Trent Ltd ein. Dem A

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 053

Business Handel

H&M ist die Nummer Eins

Die Internationalisierung verändert den Schweizer Einzelhandel

Der schweizerische Einzelhandel galt in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg als Mekka für Führungskräfte des europäischen Handels. Innovationen, hervorgebracht durch Persönlichkeiten wie Mahler (Globus), Duttweiler (Migros) und Spengler, sowie die Interna

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro braucht Zeit für Indien

Ein Jahr nach dem Einstieg in Indien kämpft Metro immer noch mit erheblichen Startschwierigkeiten. Harte Auflagen an die Kunden, keine Lizenz für den Obst- und Gemüseverkauf und Beschaffungsprobleme sind wesentliche Gründe. Die neue Regierung will jetzt den Handel fördern. Von Sabine Hedewig-Mohr

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 215

Leute

IM BLICKPUNKT

Handelsspezialist aus dem Süden

Michele Rossetto will die Expansion des italienischen Filialisten Terranova voran bringen

Stiefel aus Schlangenleder, rote Jeans, blaues Sakko und ein bunt gestreiftes Hemd: Trat so nicht zuletzt Keith Richards von den Rolling Stones auf die Bühne? In seinem Outfit sieht Michele Rossetto aus wie ein Rock-Musiker, doch der Eindruck täuscht. Der

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Poker um die Perlen des Königreiches

Im britischen Handel geht es derzeit rund. Selfridges, Debenhams, Safeway, Somerfield, Harvey Nichols haben nicht nur ihren Status als britische Handels-Ikonen als Gemeinsamkeit. Sie alle stehen oder standen vor der Übernahme durch meist ausländische Investoren. Von Doris Evans

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Kaufrausch in England
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 011

News

Tintoretto forciert Deutschland-Expansion

El Corte Inglés-Tochter setzt Manager für den Aufbau des Franchise-Konzepts ein

Der zur spanischen El Corte Inglés-Gruppe gehörende Modekonzern Induyco hat für den Aufbau seines Franchise-Konzepts Tintoretto in München einen Expansionsmanager eingesetzt: Michael Wilming (38) hatte zuvor ähnliche Aufgaben bei Escada und Benetton. Tint

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