Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 006

Handel

Plus-Osteuropa geht an Lidl

Neckarsulm. Jetzt ist es offiziell: Lidl übernimmt von Tengelmann sowohl das Geschäft von Plus Rumänien als auch das von Plus Bulgarien. Dem Discounter ermöglicht dies eine zügige Expansion in beiden Ländern, da man in beiden Fällen auf bestehende Plus-S

[1412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 006

Handel

Lidl will Plus Rumänien kaufen

80 Plus-Märkte - Moderne Standorte - Schnelle Expansion geplant

Bukarest. Lidl steht nach LZ-Informationen unmittelbar davor, von Tengelmann das Plus-Geschäft in Rumänien zu übernehmen. Der Deal sei so gut wie perfekt, heißt es aus dem Unternehmensumfeld. Interesse soll Lidl zudem an Plus Bulgarien haben. Zweimal ha

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 010

Handel

Händler drängen trotz Krise nach Bulgarien

Penny eröffnet die ersten 14 Standorte - 100 Mio. Euro Investitionen - Lidl nimmt neuen Anlauf

Sofia. Mit dem Markteinstieg von Penny verschärft sich der Wettbewerb in Bulgarien. Der Rewe-Discounter will bis 2011 rund 50 Märkte betreiben. Indes nimmt Lidl zum dritten Mal Anlauf. Die ersten Kunden stehen Schlange vor dem Penny-Markt in Sofia, als

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 012

Handel

Spar zieht Plus an Land

Österreicher stärken mit Akquisition ihre Position in Ungarn

Budapest. Auch in Ungarn zieht Tengelmann im Discount-Geschäft jetzt den Schlussstrich und verkauft an Spar Österreich. Die Salzburger machen damit einen Sprung nach vorn. Tengelmann trennt sich mittlerweile von seiner sechsten Plus-Auslandsgesellschaft.

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

[2687 Zeichen] Tooltip
TSCHECHIENS TOP-TEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 009

Handel

Plus-Verkauf in Österreich vor dem Abschluss

Verträge mit Spar offenbar unterschriftsreif - Tengelmann spricht mit Carrefour über Rumänien - Interessenten für Tschechien

Frankfurt, 6. Dezember. Die Tengelmann-Gruppe ist offenbar dabei, sich von weiteren Teilen des Discounters Plus zu trennen. Nach LZ-Informationen steht der Verkauf der Österreich-Tochter an Spar kurz vor dem Abschluss. Verhandlungen soll es auch in ander

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 006

Handel

"Wir werden den Discount-Markt aufmischen"

Edeka-Chef Alfons Frenk und Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub: Die neuen Partner im LZ-Interview

Lebensmittel Zeitung: Herr Frenk, Sie sind von Haus aus Wirtschaftsprüfer und gelten als Experte fürs Zahlenwerk. Sind beim jüngsten Zukauf die Emotionen mit Ihnen durchgegangen? Alfons Frenk Nein, die Vereinbarung ist ein strategischer Schritt, der alle

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 006

Handel

Plus bläst Türkei-Expansion ab

Verkaufsgerüchte um Zielpunkt - Bulgarien-Pläne bestätigt

Frankfurt, 8. August. Die Tengelmann-Gruppe stellt offenbar weitere Auslandsengagements ihrer Discount-Tochter Plus auf dem Prüfstand. Abgeblasen hat Plus demnach die Expansion in die Türkei, wie das Unternehmen auf LZ-Anfrage bestätigt. Es habe aber auc

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 006

Handel

Tengelmann will vor allem im Ausland wachsen

Haub sieht Osteuropa als Schwerpunkt - Kik und Obi gehen in neue Länder - Umstellung der Plus-Filialen stockt

Frankfurt, 8. Februar. Die Mülheimer Handelsgruppe Tengelmann wird ihre Expansion künftig noch stärker als bislang auf das europäische Ausland ausrichten. Dabei blickt das siebtgrößte deutsche Handelsunternehmen vor allem auf osteuropäische Märkte. "Oste

[4523 Zeichen] € 5,75

 
weiter