Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 038

Journal Magazin

Aldi in Australien

Mit dem Ehrgeiz des Preisführers

Bis zum Jahr 2003 will Aldi Süd ein Vertriebsnetz von rund 100 Filialen in Australien aufbauen. Die ersten drei Filialen nehmen in den nächsten Tagen den Geschäftsbetrieb in Sydney auf. Das australische Handelsmonopol wehrt sich mit eigenen Discountschienen und -Eigenmarkenprogrammen.

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Praktiker

Expansion zwischen Europa und Asien

Die Lautsprecher dröhnten, der Eingang ist festlich geschmückt, das Kundengewimmel stieg stündlich in fast bedrohlichem Ausmaß an. Samstag nachmittags war der Autobahnzubringer endgültig lahmgelegt: Merhaba Istanbul - Willkommen Istanbul. Praktiker, "der preiswerte Baumarkt", setzte in der vergangenen Woche seinen Fuß auf ein neues Terrain.

[5364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Troc International

Second Hand à la France

Ein französisches Handelsunternehmen, seit drei Jahren an der Börse notiert, eröffnet in Bonn den ersten Möbel-Second-Hand-Shop unter dem Namen Troc International nach französischem Konzept.

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Ikea/Moskau

Chaos bei Chimki

Am Mittwoch vergangener Woche öffnete der schwedische Möbelhaus-Filialist Ikea sein erstes Geschäft in Russland in der Nähe von Moskau. Der Ansturm war einfach überwältigend.

[4130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 026

Journal Magazin

Wal-Mart/Textil

Wenn George nach Deutschland kommt

Mitte der achtziger Jahre spotteten die Skeptiker, als der englische Großfilialist Asda Plc. die Eigenmarke "George" auf der LEH-Großfläche anbot. Inzwischen ist "George" eine erfolgreiche Bekleidungsmarke mit rund zwei Mrd. DM Umsatz. Nach dem Erwerb von Asda durch Wal-Mart soll die Marke auch in Deutschland angeboten werden.

[5067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Frankreich

FOC setzt auf Einkaufstourismus

Nur 30 km von der deutschen Grenze öffnet im Oktober in Frankreich ein neues Factory Outlet Center. Der Markt für diese Vertriebsform floriert links des Rheins. Er wird von der Pariser Gruppe Concepts & Distribution und dem US- Spezialisten McArthur-Glenn

[4408 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 036

Journal Magazin

Prag

C&A auf großem Platz

Der Prager Wenzelsplatz ist einer der historisch bedeutendsten Innenstadtplätze in Europa, und gleichzeitig ein schwieriges Pflaster für Händler. Das hat C & A nicht davon abgehalten, dort sein erstes zentraleuropäisches Textilkaufhaus mit netto 3 000 Qua

[2457 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 034

Journal Magazin

Tschechische Republik

Heimische Händler auf dem Rückzug

Noch in den ersten Monaten dieses Jahres sah es so aus, als könnte der tschechische Handel trotz des Wettbewerbs mit mehr als 20 ausländischen Konkurrenten einen angemessenen Marktanteil halten. Nun aber hat sich die Lage dramatisch zugespitzt. Innerhalb

[5127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 034

Journal Magazin

Giant Akquisition

Ahold zählt nun zum Kreis der Giganten

Der holländische Supermarktbetreiber Royal Ahold hat sein US-Engagement mit dem Kauf von Giant Food Inc. erheblich ausgeweitet. Mit dem Weltumsatz von mehr als 60 Mrd. DM Umsatz unterstreicht Ahold damit seinen Anspruch auf Mitgliedschaft im Kreis der wel

[4165 Zeichen] € 5,75

 
weiter