Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 048

    Macher

    Anreiz für Aktionäre

    Die Metro Group exportiert ihre Formate - allen voran Cash & Carry - in mittlerweile dreißig Länder. Spektakuläre Markterschließungen wie in China oder Indien produzieren dabei die fettesten Schlagzeilen. Denn damit sichern sich die Düsseldorfer als First Mover die dynamischsten Wachstumsmärkte der Zukunft und senden Investoren die ersehnten Signale. Das Stichwort "Asien" sorgt für Kursfantasie. Das Geld allerdings wird in Europa verdient.

    [9697 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 052

    Macher

    Frecher Vorstoß

    Erst 1994 wagte Tesco den Schritt über die Grenze. Inzwischen expandiert der britische Händler weltweit wie kein Zweiter. Jetzt knöpft er sich die USA vor - ausgerechnet mit Convenience.

    [6530 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 054

    Macher

    Carrefour macht Tempo

    Mit einem milliardenschweren Investitionsprogramm erschließen die Franzosen neue Märkte. Das Geld aber wird immer noch zu Hause verdient.

    [5387 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 056

    Macher

    Lukrative Reiserouten

    Osteuropa steht bei der Internationalisierung hoch im Kurs. Trotz der Hürden, die es bei einem Einstieg zu nehmen gilt. LZ Spezial hat die Branche nach Plänen und Problemen gefragt.

    [8480 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 058

    Macher

    Wachstumstreiber Ausland

    Das Discount-Modell ist der Exportschlager des deutschen Handels. Mit ausgefeilten Vertriebssystemen erobern allen voran Aldi und Lidl die weite Welt.

    [11369 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 061

    Macher

    In den wilden Osten

    Im November betritt Baumarktprofi Praktiker mal wieder Neuland. Die Ukraine ist das nächste Ziel.

    [2876 Zeichen] Tooltip
    Praktikers Landkarte
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 062

    Macher

    Schöne Partnerschaft

    Douglas plant die Großoffensive. Das Netz wird kräftig erweitert, vor allem im Ausland vervielfacht sich die Anzahl der Filialen. Einkaufszentren bereiten oft den Weg.

    [5473 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 064

    Macher

    Moskauer Sendung

    Otto findet Russland gut. In Kooperation mit einem einheimischen Partner erobert der Versandhandels-Konzern den riesigen Markt.

    [3848 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 065

    Macher

    Expansion mit Augenmaß

    Rewe fährt eine Doppelstrategie. Sie will Auslandsmärkte verdichten und sich gleichzeitig stärker denn je auf die Heimat konzentrieren.

    [3736 Zeichen] € 3,80