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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 010

News

Rena Lange will nach China und Indien expandieren

Luxusmarke ist auf der Suche nach Partnern für Wholesale und Retail - Umsatz soll 2010 um 8% steigen

Die Münchner Luxusmarke Rena Lange ist auf dem Weg nach China und Indien. "Wir führen dort Gespräche mit potenziellen Partnern. Diese aufstrebenden Märkte sind weiße Flecken für uns und bieten große Chancen", erklärt Geschäftsführer Daniel Günthert. Im L

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 009

News

Indien will Investionen erleichtern

Beteiligungen an Multibrand-Einzelhändlern sollen erlaubt werden

Indien will den Multibrand-Einzelhandel für ausländische Investoren öffnen. Einem Bericht der indischen Tageszeitung The Economic Times zufolge hat sich das indische Ministerium für Verbraucherangelegenheiten, Ministry of Consumer Affairs, in einem Brief

[907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 006

News

Aubade startet mit Retail in Deutschland

Französische Dessous-Marke eröffnet eigenen Laden in Köln - weitere Expansion in Großstädten geplant

Die französische Wäschemarke Aubade eröffnet im Oktober ihren ersten Store in Deutschland. Für den Laden hat der Aubade-Mutterkonzern Calida eine rund 70m² große Fläche in der Kölner Mittelstraße 1 angemietet. Das Geschäft wurde zuvor von The Pashmina Sh

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 020

News

Gant wächst rasant in Deutschland

Masterfranchise-Nehmer rechnet mit 30% Umsatzplus - Flaggschiff in Hamburg

Gant ist weiter auf Expansionskurs. Das schwedische Modeunternehmen mit Sitz in Stockholm erwirtschaftete 2009 mit Bekleidung und Accessoires weltweit einen Netto-Wholesale-Umsatz von 375 Mill. Euro. Das entspricht einem Plus von 2% im Vergleich zum Vorj

[2171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 006

News

Bestseller startet neues Store-Format

Erster Selected/Vila-Laden im Centro Oberhausen - Anouk expandiert mit Vila

Die dänische Bestseller-Gruppe geht in Deutschland mit einem neuen Store-Format an den Start. Im Herbst eröffnet das erste Geschäft, in dem ausschließlich die beiden Bestseller-Marken Selected Homme und Vila verkauft werden. Das 220m² große Geschäft star

[1555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 008

News

Mothercare will Expansion verstärken

Filialnetz im deutschsprachigen Raum soll bis 2015 auf 50 Läden wachsen; Umsatz stieg 2009 auf 1,1 Mrd. Pfund

Die britische Fachmarkt-Kette Mothercare will ihre Präsenz im deutschsprachigen Markt ausbauen. Bis 2015 soll das Filialnetz auf rund 50 Läden wachsen. Vor zweieinhalb Jahren hatte im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum der erste Pilot-Store eröffnet. Mi

[1838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 008

News

Tally Weijl plant 120 neue Läden

Schweizer Filialist will 2010 noch zwölf Stores in Deutschland eröffnen

Tally Weijl ist weiter auf Expansionskurs und plant für das laufende Jahr 120 Neueröffnungen in den 30 Ländern, in denen der Schweizer DOB-Filialist bereits aktiv ist. "Schwerpunkte unserer Expansion setzen wir in diesem Jahr in Deutschland, Italien, abe

[1322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 011

News

US-Filialist Forever 21 startet in Europa

Erster Laden eröffnet im November in Irland; weitere Filialen in Großstädten geplant

Der preisaggressive US-Bekleidungsfilialist Forever 21 aus Los Angeles eröffnet am 15. November seinen ersten Laden in Europa. Gestartet wird im Jervis Shopping-Center in Dublin auf drei Etagen mit einer Gesamtfläche von rund 6500m². Damit sei Forever 21

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 011

News

Zara Deutschland: Zweistelliges Plus

Stärkste Entwicklung in der DOB - Online-Shop startet am 2. September

Für die spanische Inditex-Gruppe (u.a. Zara) ist das erste Quartal des Geschäftsjahres (31.1.) in Deutschland erfolgreich verlaufen. "Wir haben flächenbereinigt zweistellig zugelegt", sagt Deutschland-Chef Arndt Brockmann. Nachdem in den vergangenen beid

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 013

News

1.2.3: Deutschland-Expansion

Dritter Laden des Etam-Konzepts eröffnet in Berlin

Die französische Handelsgruppe Etam Developpement will ihr DOB-Konzept 1.2.3. in Deutschland weiter vorantreiben. Eine Geschäft eröffnet Mitte Juni im Shopping-Center Alexa in Berlin. Es ist die dritte Filiale von 1.2.3. in Deutschland neben 66 Markenfl

[1570 Zeichen] € 5,75

 
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