Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 06 vom 09.06.2010 Seite 016

Unternehmen & Märkte

LADENKONZEPTE

Neue Marken, neue Namen

Hollister ist in Frankfurt angekommen, das Mutterlabel Abercrombie könnte bald folgen. Nach den Beobachtungen des Maklerunternehmens Jones Lang LaSalle reißt das starke Interesse internationaler Handelskonzepte an einem Markteintritt in Deutschland nicht

[828 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 06.09.2006 Seite 030

Unternehmen & Märkte

USA

Elefant im Porzellanladen

Der Verkauf der deutschen Wal-Mart-Filialen an die Metro AG stößt im Mutterland des Handelsriesen auf ein gespaltenes Echo. Viele US-Analysten sind über das Ende des Deutschland-Abenteuers froh.

[5662 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 06.10.2004 Seite 038

Unternehmen & Märkte

Verbundgruppen

Drang nach Draußen

Auch die mittelständischen Kooperationen engagieren sich verstärkt in ausländischen Märkten - um die Konsumflaute im Inland zu kompensieren.

[3455 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 06.10.2004 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Internationalisierung

Yin und Yang der Expansion

Immer mehr Händler zieht es in die Ferne, um an den hohen Wachstumsraten der Emerging Markets teilzuhaben. Die Berater von McKinsey stellen drei erfolgreiche Expansionsstrategien vor und reflektieren über das derzeit attraktivste Expansionsziel: China.

[12496 Zeichen] Tooltip
Drei Modelle der Internationalisierung
€ 5,75

Der Handel Nr.05 vom 07.05.2003 Seite 029

Unternehmen & Märkte

Wettbewerb

Gezielt in die Nische

Die Misserfolge ausländischer Konzerne im deutschen Einzelhandel werden gerne belächelt. Doch einige internationale Unternehmen haben sich in Deutschland etabliert - mit einer erfolgreichen Nischenpolitik.

[6355 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 29.11.2000 Seite 050

Unternehmen & Märkte

Textilhandel

Italienische Verhältnisse

Gruppo Coin, der neue Eigentümer der Kaufhalle-Filialen, hat ehrgeizige Ziele für sein Deutschland-Engagement.

[7874 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 17.12.1999 Seite 050

Unternehmen & Märkte

Veltins

Expansion auf Mallorca

Der Brauerei C.&A. Veltins, Meschede-Grevenstein, hat in der Sommersaison 1999 ihre gastronomische Marktposition auf den Balearen deutlich ausgebaut. Bis zum Oktober konnte die Zahl der Veltins-Gastronomieobjekte allein auf Mallorca von 45 auf 150 ausgeba

[547 Zeichen] € 3,80

food service Nr.12 vom 09.12.1999 Seite 046

Unternehmen & Märkte

Bitburger

Akquisition in Polen

Mit dem Erwerb der polnischen Brauerei Sierpc hat die Bitburger Getränkegruppe ihre Position im polnischen Wachstumsmarkt durch eine weitere Akquisition gestärkt. Schon 1997 hatte man die Bosman Brauerei in Stettin übernommen, aktuell hält Bitburger mit b

[613 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Rotkäppchen

Umsatz 1999 gestiegen

Die Konsolidierung des Absatzes auf ein Niveau von 40 Mio. Flaschen, durchgesetzte Preiserhöhungen, die stärkere Präsenz der Marke in den alten Bundesländern und die Sanierung der historischen Kellerei standen im Mittelpunkt der Jahresbilanz der Rotkäppch

[2353 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Brückenkopf in Deutschland

Im Lebensmittelhandel macht sich Unruhe breit. Der Einstieg Wal-Marts zwingt die Branche, die eigenen Kräfte zu konzentrieren.

Der Gigant aus den Vereinigten Staaten wird kurz nach Weihnachten nochmal beschert. Viel Prominenz des Lebensmittelhandels eilt dann in den deutschen Süden, um dem Branchenstar zu huldigen. Motto der Veranstaltung: "Wal-Mart in Deutschland, ein Jahr danac

[5016 Zeichen] € 5,75

 
weiter