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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

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Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 026

Die Manager

Gut Ding will Weile haben

Im Juli hat Vorstandschef Sir Geoffrey Mulcahy den Londoner Fachmarkt- u. Kaufhaus-Konzern Kingfisher plc in zwei unabhängige Gesellschaften aufgespaltet. Ab sofort kann sich das Management der neuen Kingfisher-Gruppe verstärkt auf die Gewinnsteigerung bzw. Internationalisierung konzentrieren. Dieses Ziel könnte unter anderem durch den Kauf von Obi verwirklicht werden.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 036

Handel

Factory-Outlet-Center: TW-Gespräch mit J. W. Kaempfer von BAA McArthurGlen, London

"Sind die Deutschen wirklich anders?"

In Deutschland laufen Einzelhändler Sturm gegen die ehrgeizigen Pläne ausländischer Investoren, eine neue Vertriebsform zu etablieren. J. W. Kaempfer ist der Mann, der das "echte" Factory-Outlet-Center nach Deutschland bringen will. Bis 1994 war Kaempfe

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Joe Bloggs nimmt neuen Anlauf in Deutschland

ed Manchester - Die britische Jeans- und Casualwear-Marke Joe Bloggs nimmt nach ersten Startversuchen ab 1993 (über die Firmen Liberty und Sok) nun den deutschen Markt erneut ins Visier. Shami Ahmed, Gründer und Managing Director des britischen Familienun

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 066

Industrie

Tommy Hilfiger: Selektiver Europa-Start mit der HAKA-Sportswear

"Deutschland ist unsere Nummer Eins"

sp Amsterdam - In vier Wochen ist es endlich soweit: Tommy Hilfiger geht in Europa an den Start, vorerst mit seiner Menswear-Line, die weiteren Hilfiger-Linien sollen mittelfristig folgen. Neben Frankreich, Spanien und Großbritannien ist Deutschland der F

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 033

Handel

Großbritannien

Marks & Spencer: Auf in den persischen Golf

ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, plant die Eröffnung von Franchise-Stores in der Golf-Region. Keith Oates, Deputy Chairman von Marks & Spencer, bezeichnet den Vorstoß nach Saudi-Arabien als strategischen Schritt,

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 022

Unternehmen Dialog

Royal Mail will Full-Service bieten

Englische Post übernimmt in Deutschland den Infopost-Versand / Abholservice vereinfacht internationale Mailingkampagnen

LONDON Bereits jetzt dürfen private Zustelldienste Infopost über 100 Gramm verschicken. Neben der Arbeitsgemeinschaft Infopost-Lizenznehmer (Agil) und dem Alternativen Zustelldienst (AZD), die vor allem auf dem deutschen Markt aktiv sind, spezialisiert s

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 016

Handel

Episode: Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein bei der Europa- Expansion

"Zeit war reif für eigenen Shop"

be Düsseldorf - Rechtzeitig zur CPD feierte an der Kö/Ecke Steinstraße, wo ehemals der traditionsreiche Benrather Hof stand, "Episode" die Eröffnung des ersten Ladens in Deutschland. Mit Augenmaß soll die Expansion in Angriff genommen werden. In einem J

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Was macht den deutschen Markt so attraktiv für ausländische Einzelhändler angesichts schmaler Renditen, massiver Konkurrenz, geringer Konsumfreude?

MICHAEL BENNETT, OASIS STORES, LONDON: Ich kann nicht für alle Einzelhändler sprechen, sondern nur für Oasis. Nachdem wir Oasis in Irland etabliert hatten, fiel die Entscheidung für die Expansion in Kontinental- Europa und wir wählten Deutschland aus

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