Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 6

Handel

Fressnapf legt im Ausland kräftig zu

Umsatzanteil steigt im Jahr 2022 auf über 50 Prozent – Konzern erwägt internationale Einkaufsgesellschaft

Fressnapf erzielt in diesem Jahr erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland. Der Tierbedarfshändler expandiert in Mittel- und Osteuropa und prüft Kooperationsoptionen im Einkauf.

[4083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 8

Handel

Picnic-Start in Frankreich auf der Zielgeraden

Suche nach einem Großhandelspartner – Cora hat gute Karten – Keine Beteiligung am Einkaufsbüro Everest

Paris/Hamburg/Amsterdam. Der Lieferdienst Picnic startet in Frankreich wohl mit Cora und nicht mit Edeka-Partner Intermarché. Die von Edeka und Picnic gegründete Einkaufsgesellschaft Everest spielt vorerst keine Rolle.

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 2

Kommentar

Edeka meint es ernst mit Picnic

Jan Mende

Die Zeit der Experimente ist vorbei bei Edeka, seit dieser Woche ist klar: Im Onlinehandel und im Einkauf auf internationaler Ebene setzt Deutschlands größter Lebensmittelhändler auf Picnic. Bringmeister, Edekas Online-Lieferdienst aus dem Tengelmann

[2254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka will mehr von Picnic

Amsterdam. Edeka will die Beteiligung an dem niederländischen Online-Lieferdienst Picnic deutlich ausbauen. Um das zu erreichen, sollen die deutschen Anteile in eine Beteiligung auf internationaler Ebene umgewandelt werden. Aktuell hält Deutschlands größter Lebensmittelhändler 10 Prozent an Picnic International und 35 Prozent an Picnic Deutschland.

[4332 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Sportartikelhandel

Tauziehen um Marktanteile

Zwar wachsen die Umsätze im Sportartikel-Handel, doch die Fachgeschäfte bekommen immer weniger davon ab, weil die Konkurrenz größer wird. Intersport muss sich neu sortieren, um im Wettbewerb mitzuhalten.

[6970 Zeichen] Tooltip
Fit bleiben, Fit werden: Wie oft die Deutschen Sport treiben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 1,3

Seite 1

Markant regelt Nachfolge

Generationswechsel in Pfäffikon – Müller übernimmt Mandat von Kaiser – Wenig Sorge wegen Real

Pfäffikon. Die Markant AG regelt die Nachfolge im Verwaltungsrat und reformiert ihre seit 1988 gültige Struktur. Franz-Friedrich Müller übernimmt von Claus-Jürgen Kaiser die Präsidentschaft im Verwaltungsrat.

[3956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 8

Handel

Saturn verschwindet aus Polen

Ceconomy-Umsatz stagniert – Metro-Paket drückt auf Ergebnis – Allianz mit Fnac Darty

Düsseldorf. Der Elektronikhändler Media-Saturn sortiert weiter aus. Während der Umsatz stagniert, erholt sich das Ergebnis des Mutterkonzerns Ceconomy. Für positive Effekte soll eine Einkaufsallianz mit Fnac Darty sorgen.

[2723 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 14

Lieferanten

Coperama kommt nach Deutschland

Berlin. Beim Einkauf lässt sich jede Menge Geld sparen. Zum Beispiel, wenn man es gemeinsam zu besseren Konditionen tut. Darauf setzt auch Coperama, eine europäische Einkaufskooperation für die Hotellerie und Gastronomie. Die Plattform startet jetzt

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 1,3

Seite 1

Chefwechsel bei Markant

Francken rückt für Müller an die Spitze – Strukturreform auf dem Weg – Drei neue Länder

Pfäffikon. Christian Francken wird zur Jahresmitte Franz-Friedrich Müller an der Spitze der Markant AG ablösen. Gemeinsam mit Markus Tkotz will er die Digitalisierung der Dienstleistungen weiter voranbringen.

[3382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

 
weiter