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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 69

Report Automobility Marken

30000 Autos pro Jahr im Blick

MG Motor: Philipp Hempel, Vice President Sales, über Erfolge und Ziele. Von Ralph M. Meunzel

Seit 2021 ist der chinesische Autobauer MG in Deutschland aktiv. Im vergangenen Jahr erreicht der frischgebackene Sponsor von Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes bei den Neuzulassungen einen Marktanteil von 0,7 Prozent. In diesem Jahr soll das Wachstum weitergehen. Wie das gelingen soll, welche Rolle der Ausbau der Modellpalette und die neue Premium-Subbrand IM dabei spielen, erklärt Vertriebschef Philipp Hempel im Interview.

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 73

Report Automobility Marken

Die Abwechslung macht es spannend

FREY IMPORT SERVICES: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die neue GWM-Dachmarkenstrategie und seine Pläne mit Mitsubishi. VON ANDRÉ GÄRISCH

Seit anderthalb Jahren bemüht sich der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM), in Deutschland Fuß zu fassen. Die Emil Frey Gruppe unterstützt den Konzern dabei als Importeur. Der Fokus liegt darauf, die beiden Produktlinien Ora und Wey zu etablieren, die bis vor Kurzem als eigenständige Marken aufgetreten sind. Dann aber hat der Autobauer sie im Zuge einer neuen Strategie unter der Dachmarke GWM zusammengefasst. Marketing- und PR-Chef Christian Andersen erläutert, was hinter diesem Schritt steckt, welche Verkaufsziele er mit GWM verfolgt und wie viel Zeit und Muße ihm für die weitere Importmarke Mitsubishi bleibt.

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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 48,49,50,51

Business Brand Building

„Mehr Buzz für Bogner“

Klarheit in Vertrieb und Kommunikation. Eine Sprache auf allen Kanälen. Mehr Invest in Marketing, in gezielte Stores und Touch Points. Nach der Restrukturierung will CEO Gerrit Schneider unterstützt von Andreas Baumgärtner Lautstärke und Strahlkaft der Traditionsmarke erhöhen und so national wie international wachsen.

Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2023 vom 19.10.2023 Seite 4,5,6,7,8,10,11

CMO of the Year 2023

„Wir wollen Gustavo Gusto aufs nächste Level heben“

MICHAEL GÖTZ IST CMO OF THE YEAR: MIT SEHR VIEL BAUCHGEFÜHL HAT ER GUSTAVO GUSTO ZU EINER DER WACHSTUMSSTÄRKSTEN FOODMARKEN DEUTSCHLANDS AUFGEBAUT. Interview: Bärbel Unckrich

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 59

Report Automobility Marken

Das Vertrauen wird wachsen

Frey Import Services: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die chinesische Marke Ora und das Comeback eines Mitsubishi-Klassikers. Von André Gärisch

Christian Andersen erreicht man häufig im Auto. Das liegt nicht nur an seiner Liebe zum bereiften Blech, sondern auch an seinen Verpflichtungen gegenüber den Marken Great Wall Motor (GWM), ORA und Mitsubishi Motors, die die Frey-Gruppe in Deutschland importiert. Ihnen steht er nach Stationen bei Ferrero, Sony und Suzuki seit 2018 in Marketing und PR vor. Die Weitsicht, die er auf langgezogenen Highways benötigt, wird ihm derzeit bei der Positionierung von Ora abverlangt. Denn eine chinesische Automobilmarke beim anspruchsvollen deutschen Publikum zu etablieren, ist selbst für einen Diplom-Psychologen wie Andersen eine raffinierte Aufgabe. Wie er sie nach anfänglichen Problemen meistern will, verrät er im Interview. Darüber hinaus erläutert er die Kampagne zu einem zurückkehrenden Kultmodell von Mitsubishi.

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 80

Report Automobility Marken

Lifestyle kommt über Spaß und Lebensfreude

Ora: Rebecca Grajecki, Brand & Marketing Director Europe, startet mit der Elektro-Marke der GWM durch. Von Uwe Förster

Sie soll die Marke Ora in Deutschland, Europa und Israel zum Erfolg führen: Rebecca Grajecki. Die Frau, die das schaffen soll, ist auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Wahl für einen Autobauer. Als Jugendliche hat sie sich ihr Taschengeld bei Studio Hamburg als Synchronsprecherin aufgebessert. Und 18 Jahre war sie auf verschiedenen Posten in Branding, Marketing und Kommunikation für den Luxusgüterkonzern Richemont tätig.

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 89,90

Report Automarketing Marken

Das persönliche Erleben ist entscheidend

Ex-Opel-CEO Michael Lohscheller will mit Nikola die Welt verändern

Kommende Woche beginnt in Hannover die IAA Transportation. Über 1400 Aussteller aus 42 Ländern werden auf der weltgrößten Nutzfahrzeugshow, die sich einen neuen Namen und ein neues Konzept verpasst hat, unter dem Motto „People and Goods on the Move“ ihre Neuheiten präsentieren. Die Messe ist auch eine Premiere für Michael Lohscheller. Der ehemalige Opel-CEO hat Anfang des Jahres bei Nikola angeheuert, einem US-Start-up, das die Branche revolutionieren will. Wie das gehen soll, verrät er im Gespräch mit Horizont.

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

Spiel, Satz, Sieg?

Esprit-Chef William Pak launcht zwei neue Linien, gibt viel Geld für Influencerinnen-Marketing aus, setzt auf Algorithmen und will an der Börse wieder glänzen. Kann er das Match für Esprit gewinnen? Im TW-Gespräch erklärt der Finanzexperte erstmals seine Strategie – und warum ihn der Tennissport so fasziniert.

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Aufstieg des E-Commerce - und Abstieg des Retail - Umsatzverteilung von Esprit weltweit nach Distributionskanälen in Prozent Deutschland dominiert - Umsatz von Esprit im Retail und Wholesale weltweit nach Ländern im Jahr 2021 in Prozent Geschrumpft - aber wieder profitabel - Umsatz und operatives Ergebnis von Esprit weltweit in Millionen Euro Entwicklung der Anzahl der Beschäftigten
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 9

Hintergrund

Start in Stuttgart

Doordash: Gründer Andy Fang zum Potenzial des Lieferdienstes und warum Restaurantlieferungen nur der Anfang sind

Andy Fang, Mitgründer und CTO von Doordash, musste beim Startschuss des Lieferdienstes in der Autostadt Stuttgart viele Fragen beantworten: Zu seinem eigenen Einsatz als Fahrrad-Kurier gab er gerne Auskunft, zur Zukunft des gerade übernommenen Lieferdienstes Wolt schwieg er sich aus. Aber Fang machte vor allem klar, dass Doordash langfristig den Einzelhandel verändern will.

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