Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 048

    Service Mittelstand

    Mit wenig Risiko in ferne Länder

    Globalisierungsprogramm der Steinbeis-Stiftung hilft dabei

    Berlin, 7. Juni. Ein Globalisierungsprogramm für den Mittelstand hat das Bundeswirtschaftsministerium zusammen mit der Steinbeis-Stiftung in Stuttgart, der Steinbeis-Hochschule in Berlin und der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung entwickelt. Schirmherr

    [2987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

    Auslandsstrategie

    Langer Schleuderkurs in Südostasien

    Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

    Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

    [10636 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

    Auslandsstrategie

    Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

    Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

    Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

    [21691 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Die Neuentdeckung Europas

    Mike Dawson

    Wal-Marts geplante Übernahme von Englands fünftgrößtem Handelsfilialisten Asda Plc stellt mehr als nur einen Einstieg in den neunten Auslandsmarkt des Unternehmens dar. So ist in der knapp 20 Milliarden DM teuren Investition auf der britischen Insel mehr

    [2930 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

    [33304 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 006

    Handel

    Adler eröffnet ersten Markt in Polen

    Metro ist bereits mit Real, Tip, Praktiker und Vobis vor Ort

    cul./hed. Frankfurt, 21. August. Seine erste Filiale in Polen hat dieser Tage der zur Metro AG gehörende Textilmarktbetreiber Adler eröffnet. Damit liegt der Modeanbieter voll auf der Linie der Muttergesellschaft Metro, die bereits mit vier anderen Vertri

    [2561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 012

    Industrie

    Imhoff wagt den Schritt nach Rußland

    Über 50 Mio. DM fließen in Werk bei Moskau - Ab 1998 soll schwarz geschrieben werden

    ach. Moskau, 17. Juli. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat jetzt eine Stollwerck-Schokoladenfabrik bei Moskau eröffnet. Die Einweihung fand im Beisein von Bundesaußenmisister Klaus Kinkel und seinem russischen Kollegen Jewgeni Primakow statt. Die

    [4768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 018

    Handel

    Metro: Deutscher Markt ist zu eng geworden

    Im Ausland künftig volle Kraft voraus

    be Köln - Die Metro AG, Köln, wird ihre Internationalisierung beschleunigen und kräftig in die Auslandsexpansion investieren. Polen, die Türkei und China sind die Märkte, in denen man zunächst die neue Strategie vorantreibt. Das kündigte Vorstandssprech

    [4076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 006

    Handel

    Metro setzt Ziele konsequent um

    Verlustbringer abgestoßen - Optimierung der Vertriebstypen - "Spekulatives Störfeuer"

    gh. Köln, 28. Mai. Das Metro-Management treibt die Umsetzung seiner strategischen Ziele konsequent voran. Dazu zählen die Optimierung des Vertriebstypenportfolios, der Ausbau der Marktanteile im Heimatmarkt Deutschland wie auch die Internationalisierung b

    [4910 Zeichen] € 5,75